Angst vor ewigem "single" sein
Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass ich aus irgend einem Grund ziemlich große Angst davor habe, dass ich nie einen richtigen Partner finden werde. Ich habe zwar zur Zeit eine Freundin, doch mit dieser läuft es leider nicht sehr gut, da sie noch ziemlich jung ist und sich meiner Meinung nach noch nicht richtig auf eine Beziehung einlassen kann. Zudem kommt, dass ich selbst allgemein noch ziemlich wenig Erfahrungen mit Mädchen habe, was mich ziemlich nachdenklich macht und von einigen Freunden werde ich auch aus Spaß schon etwas "aufgezogen".
Im Januar werde ich nun schon 19 Jahre alt und langsam habe ich richtig Angst, dass ich nie eine richtige Beziehung führe. Ich habe wenig Erfahrung, hatte noch nie Sex und irgendwie läuft es mit Frauen nicht so, wie ich es gern hätte. Ich weiß nicht woran das liegt, denn ich bin kein Stubenhocker und auch sonst bin ich sehr kontaktfreudig und ich sehe auch nicht unbedingt schlecht aus. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Meine Güte, es ist wirklich die reinste Qual zu lesen, was du so von dir gibst. Kannst du eigentlich auch etwas Anderes als dir von morgens bis abends unheimlich leid zu tun? Offenbar scheint das dein größtes Hobby zu sein. Du suchst dir irgendwelche Probleme, die einfach nur lächerlich sind, statt dich einfach mal zu fragen, ob es nicht alles damit zusammenhängt, dass du ein ganz großes Problem mit dir selbst hast.
Welcher normale (!) Mensch macht sich denn bitte mit 19 Gedanken darüber, dass er ewig Single bleiben wird? Das ist doch alles ein großer Witz, was du da von dir gibst. Ich zweifel echt daran, dass es Leute wie dich wirklich gibt. Ich möchte mir außerdem gar nicht vorstellen wie du erst mit 25 drauf bist. Dem Freitod nahe, wenn du bis dahin noch nicht verheiratet bist? Weinst du jeden Tag, wenn du mit 25 noch nicht dreifacher Vater bist? Versuch mal irgendwas aus deinem Leben zu machen und denk' mal ein bisschen nach.
@Sippschaft