Harndrang wie und wo am besten verzögern

vom 01.12.2009, 16:31 Uhr

Man kennt es ja, man will doch nicht noch kurz auf Toilette, aber dann ist es zu spät, man muss nach 5 Minuten wieder auf Toilette und kann nicht gehen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten es heraus zu zögern. Manche raten fest in einer Position zu bleiben, andere meinen aber viel bewegen ist gut, was soll jetzt gut sein? Ich denke eher ruhig sitzen bleiben. Einschlafen ist natürlich die beste Methode, aber das muss man erst einmal schaffen und das kann man natürlich auch nicht in jeder Situation so einfach machen.

Die Beine überkreuzen, hilft auch ziemlich gut, allerdings ist es ein bisschen anstrengend das die ganze Zeit zu machen. Etwas essen soll angeblich auch dagegen helfen, nicht lange, aber wenigstens ein bisschen, da man dann abgelenkt ist, stimmt das? Sich mit etwas ganz anderem beschäftigen, lesen, PC spielen oder was auch immer, aber wenn man solche Möglichkeiten hat, kann man sicher auch auf Toilette gehen, außerdem bewirkt das eher das Gegenteil meiner eigenen Erfahrung nach. Hand ins kalte Wasser, also das Gegenteil von Hand ins warme Wasser, wobei man angeblich Pickeln muss, so bewirkt dies auch das Gegenteil. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Welche von diesen Tricks helfen am besten und welche kennt ihr oder benutzt ihr ab und zu? Und kennt ihr noch andere/neue?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wieso sollte man es aber verzögern, wenn man noch die Möglichkeit hat? Und das hat man ja, wenn man am PC sitzen kann zB.

Nehmen wir aber mal an,man befindet sich im Auto. Dann kann man sich immernoch auf die Verkehrszeichen konzentrieren. Wobei ich es vermeide, mit drückender Blase zu fahren, eben weil die Konzentration dahin schwindet. Ist man Beifahrer sitzt man ja und das ist meiner Meinung nach das einzige was dabei wirklich hilft.

Ansonsten sollte man aus sowas lernen und einfach doch nochmal gehen, bevor es los geht. Ganz sicher setz ich mich dann aber nicht an den PC und lenk mich ab, wenn ich doch gehen könnte ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also ich persönlich gehe auch lieber, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, statt es einzuhalten, wenn's nicht notwendig ist. Zudem das ja auch nicht besonders gesund ist, es zulange einzuhalten, das kann sehr unangenehme Folgen haben!

Sitze ich aber z.B. im Zug (und dort verkneife ich es mir immer, solange es geht), so lenke ich mich irgendwie ab, mit Lesen, Kreuzworträtseln, ein Schwätzchen mit dem Nachbarn (sofern gewünscht und Nachbar vorhanden), höre Musik oder versuche zu Schlafen. Das wirkt oft wahre wunder und ich kann es länger ignorieren. :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

genau, dass mit dem nicht sehr gesund wollte ich auch dazu schreiben. Ich habe mal gelesen, dass das Beisichbehalten zusammen mit anderen Dingen, wie z.B. die Ernährung auch dazu führen können, das man leichter eine Blasenentzündung bekommt und das diese dann auch des öfteren wiederkehren kann, im schlechten Fall dann sogar wirklich chronisch wird.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^