Ansteckung durch Wäsche vermeiden
Derzeit ist die Schweinegrippe im Umlauf - allerdings hört man ziemlich oft davon, dass sich Familienangehörige nicht automatisch anstecken. Wichtig ist dabei auch das Wäschewaschen. Die Kleidung, benutzte Textilien und auch die Bettwäsche des Erkrankten sollten bei 60 °C mit einem Vollwaschmittel gewaschen werden. Kochwäsche ist in der Regel nicht erforderlich, bei 40 °C hingegen könnten hochansteckende Viren überleben.
Von den sogenannten Hygienespülern raten Experten dagegen ab. Besser ist es das Flusensieb regelmäßig zu reinigen und die Maschine nicht zu überladen - diese Maßnahmen verbessern die Spülwirkung und damit die Abtötung der Krankheitserreger. Ein weiterer Tipp der Experten vom Textilforschungszentrum Hohenstein Institute: die Schmutzwäsche gesunder und erkrankter Familienmitglieder getrennt zu sammeln.
Ich würde da auf eine Nummer sicher gehen und die Wäsche des Erkrankten einmal auf 90 Grad waschen, sofern es geht. Ansonsten eben auf 60 Grad. Die Wäsche würde ich auch getrennt waschen. Zudem kann man die Wäsche auch mal in den Keller zwischenlagern, um die Keime teilweise abzutöten.
Besonders würde ich darauf achten, dass ich es getrennt von meiner eigenen Wäsche waschen würde, wenn ein anderer betroffen ist. Auch die Hygiene der Waschmaschine wäre dann wichtig, sodass man sich auch dafür mal so ein Mittel kauft, um die Hygiene der Waschmaschine zu erhalten und die Keime zu töten.
So schlimm ist die Schweinegrippe doch gar nicht, die wurde nur von den Medien hoch gepuscht und dramatisiert. Diese Panikmache sollte dafür sorgen, damit die Menschen sich alle impfen lassen und die Pharmaindustrie damit eine Menge Geld verdient.
Ich weiß wovon ich spreche, mein Bruder hatte damals die Schweinegrippe und der sagt selbst, dass das genauso ist wie eine normale Grippe. Wir haben seine Sachen trotzdem ganz normal gewaschen und auch nicht von unseren Sachen getrennt. Trotzdem hat sich niemand angesteckt, obwohl wir die oben genannten Tipps nicht befolgt haben.
Kann ja bei dir Olly173 gut gegangen sein, aber ich würde mich schon an die Maßnahmen zur Vermeidung der weiteren Ansteckung durch die Schweinegrippe schützen wollen. Demnach hätte ich diese Maßnahmen auch durchgeführt. Sicher kann man sich nie sein, dass man durch diese Sicherheitsmaßnahmen komplett geschützt ist, aber sie würden mir eine gewisse sichere Umgebung schon einmal vorgaukeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97739.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3841mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1442mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur