Breakind Bad
Mit "Breaking Bad" habe ich seid langem Mal wieder eine richtig gute Serie gefunden, die einen wirklichen Handlungsstrang besitzt.
Diese schwarzhumorige, mit dramenaspekten gespickte Serie aus dem Jahr 2008 handelt von Walter White, einen vom Pech gejagtem Chemielehrer, der mit allen Mitteln versucht (gleichzeitig Lehrer und Aushilfe bei einer Autowaschanlage) seine Frau und seinen körperlich behinderten Sohn über die Runden zu kriegen.
Sein Leben ändert sich schlagartig, als Walter eine erschreckende Diagnose bekommt: Lungenkrebs im Endstadium. Da er sowieso nur noch wenige Jahre zu leben hat und dabei nichts zu verlieren, nutzt Walter seine Fähigkeiten im Bereich der Chemie, um zusammen mit dem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Methamphetamin herzustellen und weiterzuverkaufen.
Zwar steigen seine Lügen gleichsam zu seinem neuen Status, jedoch ist Walter bereit alles dafür zu tun, dass seine Familie nach seinem Ableben versorgt ist , auch wenn er dabei andere Leben in Gefahr bringt.
Ich finde diese Serie um Walter White herum wirklich fesselnd und freue mich immer schon auf die nächste Folge. Ich ziehe die englischsprachige Variante der deutschsprachigen Variante vor, dennoch exisitieren zwar die ersten zwei Staffeln auf deutscher Sprache, aber ich bin wirklich gespannt wann Breaking Bad auch im deutschen "Free TV Raum" zu sehen sein wird, denn bisher liefen die beiden amerikanischen Staffeln auf deutscher Sprache noch nicht. Außerdem ist die Veröffentlichung der dritten Staffel in den USA auf den März 2010 gelegt und dann wäre es echt schade, wenn diese Serie, mit meiner Meinung nach viel Potenzial, einfach am deutschen Fernsehen vorbeigehen würde.
Wie seht ihr das? Kennt ihr diese Serie und habt ihr eine ganz eigene Meinung über Breaking Bad?
Ja, wir warten schon immer ganz gespannt auf die dritte Staffel. Leider stand bis vor ein paar Wochen noch nichts fest, nur das es eine dritte Staffel geben wird.
Breaking Bad ist für mich eine angehehme Serie, weil Sie vieles vereint, was mich an Serien interessiert, sie hat gute Charakterdarsteller (ich hatte den ehemaligen Vater von "Malcom Mittendrin" überhaupt nicht wiedererkannt, ich kann aber auch ohne Brille nicht so gut gucken), ist sarkastisch, spannend, nicht immer schon vorhersehbar, es wird nicht langweilig zu zuschauen.
Für alle Interessenten der Serie habe ich dann jetzt auch einmal eine Übersicht über alle bisher erschienenen Folgen von Breaking Bad erstellt :
Staffel 1
1 Pilot
2 Cat´s In The Bag / Die Katze ist im Sack
3 ... And The Bag Is In The River / ... und der Sack ist im Fluss
4 Cancer Man / Die Diagnose
5 Gray Matter / Grauzonen
6 Crazy Handful Of Nothin´ / In der Höhle des Löwen
7 A-No-Rough-Stuff-Type-Deal / Lehrgeld
Staffel 2
1 Seven Thirty-Seven / Vorsichtsmaßnahmen
2 Grilled / In der Falle
3 Bit By A Dead Bee / Gedächtnisschwund