Erfahrungen mit Somat9 gesucht!

vom 01.12.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

gestern abend habe ich im Fernsehen eine Werbung von Somat 9 gesehen. Das Neue daran ist angeblich, dass das Geschirr gleich trocken ist. Ich selbst habe immer wieder das Problem, dass einzelne Geschirrteile bzw. eher Tupperbehälter nach dem Geschirrspülen noch nass sind. Außerdem bilden sich bei mir leider immer wieder Wasserflecken auf den Gläsern und Tupperbehältern, die unschön sind.

Nun wüsste ich gerne, ob das neue Somat 9 erstens wirklich für trockenes Geschirr sorgt und zweitens, ob die neuen Tabs vielleicht auch Wasserflecken vorbeugen? Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Tabe gemacht? Zahlt sich der Kauf wirklich aus?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte das Glück und durfte Somat 9 bei der Markteinführung im TRND-Projekt testen. Ich finde es ist viel besser mit dem vormals nassen Plastikgeschirr. Aber zu 100 % wird es wohl nie weggehen. Mir fiel z.b. auch auf, dass ich trotzdem Klarspüler und Salz in die Maschine gebe, zwar nicht so oft wie zuvor, aber es sollte laut Tabsbestandteile ja nicht mehr nötig sein. Lässt man das weg, dann kommen aber irgendwann wenn diese Sachen zur Neige gehen, Wasserflecken bzw. Wassertropfen. Es ist zwar nicht das günstigste an Geschirrspülreinigern, aber ich nutze es nur noch. Die Reinigungsleistung hat mich dahingehend überzeugt.

Ganz neu gibts jetzt ein Somat 9- Gel. Das möchte ich auch demnächst mal ausprobieren. Allerdings warte ich, bis es irgendwo im Angebot zu haben ist. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge