Gutschein als Geschenk zur Wohnungseinweihung okay?

vom 01.12.2009, 12:40 Uhr

Ich denke, dass der Gutschein sehr passend ist, da man nach dem Umzug eben noch viele, viele zusätzliche Sachen verschenkt. Ich würde mir wegen der Verpackung aber schon was Nettes einfallen lassen. Steck den Gutschein doch z.B. in ein Körbchen gefüllt mit Badezimmer- oder Küchenbedarf. Das wirkt persönlicher und
man hat sich einfach doch etwas mehr Mühe gemacht, als "nur" den Gutschein zu kaufen.

» Nasenmama » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,41 »



Ich denke auch, dass gerade hier ein Gutschein wirklich sehr angebracht wäre. Wenn man umzieht in die erste eigene Wohnung, dann merkt man auf einmal, wie viel einem überhaupt fehlt und was man alles noch braucht, was man vorher noch nicht registriert hat und nicht wusste, dass man es überhaupt braucht, obwohl es, wie zum Beispiel ein Geschirrspül Handtuch, ein selbstverständlicher Gegenstand ist.

Deswegen denke ich, dass ihr euch einen dieser Gegenstände suchen könntet, wie zum Beispiel ein Satz Bretter. Dann könnt ihr die Bretter kaufen und den Gutschein für das Möbelhaus, der dann vielleicht ein bisschen geringer ausfällt als ohne die Bretter, auf die Bretter kleben. So ist der Gutschein nicht so alleine und kann außerdem mit etwas nützlichem, von dem sie jetzt schon was hat, geschenkt werden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde in so einer Situation ein Gutschein sehr angebracht und finde, dass es sogar die beste Lösung ist. Also da habt ihr auf jeden Fall eine gute Möglichkeit gefunden und ich finde, dass ihr das getrost schenken könnt.

Ihr könnte ja nie wissen, was den Leuten gefällt und was nicht. Deswegen ist es doch am Besten, wenn man einfach ein Gutschein kauft und die Leute sollen dann selber entscheiden. Das ist die beste Variante und man kann auf gar keinen Fall etwas falsch machen.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um ehrlich zu sein bin ich nicht immer unbedingt begeistert davon, wenn man Gutscheine verschenkt, aber in diesem Fall finde ich es wirklich sehr sinnvoll und auch gut, da diese Idee einfach gut durchdacht wurde. Wenn man in eine eigene Wohnung einzieht, dann braucht man doch immer eine Kleinigkeit, die man sich dann auch von dem Gutschein kaufen könnte. Spätestens wenn man mit der Renovierung fertig ist fällt einem bestimmt auch, dass man einen bestimmten Einrichtungsgegenstand wohl doch benötigen könnte, deswegen finde ich die Idee einfach sehr gut. Wenn ich in eine eigene Wohnung ziehen würde, dann würde ich mich über einen Gutschein für ein Möbelhaus freuen, da Möbel eben auch nicht besonders günstig sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Idee mit dem Gutschein finde ich persönlich super. Habe damals auch tolle Gutscheine geschenkt bekommen, so würde auch vermieden, etwas doppelt geschenkt zu haben. Mit dem Gutschein kann dann selbst entschieden werden, was und in welchem Stil etwas gekauft wird.

Den Gutschein würde ich dann zusammen mit einer Pflanze verschenken, da etwas Grünes für eine neue Wohnung nie schaden kann.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Gutschein ist eine schöne Idee und vor allem auch sinnvoll. Es fehlt ja meistens noch was, wenn man die erste gemeinsame Wohnung bezieht. Ich könnte mir gut vorstellen, den Gutschein in einer Handtuchtorte zu verpacken. Handtücher können die Beiden sicher auch gebrauchen und ganz oben könntest du dann den Gutschein hineinstecken, wie eben eine Art Tortenfigur. Das ganze würde ich dann in Folie verpacken. Hier ist mal ein Bild, wie man so eine Torte machen könnte Klick

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde, dass man mit einem Gutschein einfach nie etwas falsch machen kann, weshalb ich einen Gutschein als Geschenk immer gut geeignet finde. Gerade was die Wohnungseinrichtung angeht, finde ich den Gutschein perfekt. Immerhin weiß man ja gar nicht, in was für einem Stil die andere Person die Wohnung einrichten möchte, so dass man auch gar nicht weiß, in welchem Stil die Dekoration sein sollte. Zudem weiß man gar nicht, was die Person schon hat und was nicht und ich denke, dass die Gefahr sehr groß ist, dass man etwas kauft, was die Person bereits hat oder dass man etwas kauft, was nicht ihrem Stil entspricht und ihr daher auch nicht gefällt.

Wenn sich die entsprechende Person nicht explizit etwas gewünscht hat oder auch nicht angemerkt hat, was ihr gefallen könnte oder was sie bereits hat, finde ich es sehr schwer, etwas Geeignetes zu verschenken. Immerhin sind solche Sachen wie Dekoration oder Geschirr auch nicht unbedingt günstig und wenn man da danebengreift, dann kann das durchaus sehr ärgerlich sein, weshalb ich nicht einfach so etwas kaufen würde, von dem ich mir nicht sicher wäre, ob es der Person überhaupt gefallen würde.

Wenn man einen Gutschein verschenkt, dann kann sich die andere Person selbst etwas aussuchen, was sie braucht und was ihr gefällt. Dabei wird der Gutschein ganz sicher eingelöst werden und ich denke, dass man da auch keine Angst haben muss, dass der Gutschein in der Ecke verstaubt, was bei irgendwelchen anderen Gegenständen jedoch durchaus der Fall sein könnte. Von daher halte ich das für eine tolle Idee und man kann den Gutschein eben auch entsprechend aufladen lassen, so dass man genau so viel verschenken kann, wie man möchte. Dazu kann man dann auch eine Flasche Sekt oder eine Schachtel Pralinen verschenken, so dass man nicht nur den Gutschein alleine überreicht und ich bin mir wirklich sicher, dass das gut ankommen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^