Buchempfehlung: Timothy Zahn - Die Verschollenen

vom 01.12.2009, 10:57 Uhr

"Die Verschollenen" ist ein weiterer Star Wars Roman aus der Feder Timothy Zahns und knüpft handlungstechnisch an "Die Kundschafter" an.

Im Jahr 22 NSY erreicht Luke Skywalker und seine Frau Mara Jade eine Nachricht der Chiss: Sie haben in ihrem Territorium die Überreste des Extragalaktischen Flugprojektes der alten Republik entdeckt und wollen es an die neue Republik zurück geben. Da das Flugprojekt ein Projekt des alten Jediordens war, betrachten sie Luke und Mara als geeignete Repräsentanten der Republik und bitten die beiden sie auf eine Reise zum Fundort zu begleiten.

In der Hoffnung Erkenntnisse über die alte Republik aus den Trümmern gewinnen zu können, schließen sich die Jedi der Reise an. Schon auf dem Weg gibt es einige unerwartete Begegnungen, verschiedene Komplikationen und Sabotageakte und am Ziel angekommen stellen die Jedi fest, dass tatsächlich noch Überlebende der Expedition gibt. Aber dies ist nicht die einzige Überraschung, die die Jedi dort erwartet.

Auch dieser Roman ist in Timothy Zahns typischem Stil verfasst und greift auf viele bereits bekannte Charaktere aus seinen bisherigen Büchern zurück. Ein paar offene Fragen aus der Vergangenheit werden geklärt und das Gesamtbild der Geschehnisse um Thrawn, die Chiss und ihre Rolle für die (alte und neue)Republik wieder ein wenig mehr vervollständigt.

Für Liebhaber und Kenner des Star Wars Universums ein Genuss, für Einsteiger jedoch mit zu vielen Querverweisen gespickt, da empfiehlt es sich sich zunächst ein paar von Zahns übrigen Werken zu Gemüte zu führen. Dennoch ein sehr gutes Buch und für Fans durchaus zu empfehlen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke, dass dieses Buch besonders für Star Wars Fans geeignet ist. Es gibt ja durchaus viele Star Wars Fans, die einfach nicht genug von den ganzen Büchern und Filmen bekommen können und diese freuen sich dann sicherlich sehr über dieses Buch. Für mich ist das jedoch nichts, da mich die Handlung nicht besonders anspricht und ich nun auch kein so großer Fan von Star Wars bin, dass ich das Buch unbedingt lesen müsste.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge