Wie findet ihr ORF Fernsehen?

vom 30.11.2009, 23:08 Uhr

Das Orf Fernsehen erlangte im Juli 2009 knapp 40% des nationalen Marktanteils. Medienpädagogen versuchen zu ermitteln, woran das liegen kann. Denn das Fernsehen der gängigen Anbieter ist um einiges populärer und weiter verbreitet aber die Zuschauerzahlen sinken.

Habt ihr schon mal die Sendungen auf dem ORF Fernsehen gesehen? Ich sehe mir oft Sendungen an und finde sie gut. Schreibt mir, was euch am ORF Fernsehen gefällt oder auch nicht gefällt.

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2009, 03:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


ORF schaue ich nur dann, wenn es auf Pro 7 das gleiche spielt, und ich den Film anschauen möchte ohne Werbeunterbrechungen. Also das ist auf jeden Fall schon das einzige positive am ORF, das da noch Filme gezeigt werden ohne Werbung.

ORF 2 schaue ich vielleicht ein bis zwei mal im Monat, und das auch nur, wenn ich Bingo schaue. Leider interessieren mich die meisten Themen nicht, die bei ORF1 bzw. ORF 2 gezeigt werden.

Wenn es Filme geben würde, bzw. Sendungen, die auch junge bzw. jüngere Menschen gerne schauen, glaube ich schon das ORF sein Image verbessern könnte. Obwohl es ja schon etwas bessder geworden ist, seitdem es auf PRO 7 meistens das gleiche spielt wie auf ORF, wenigstens am HJauptabendprogramm.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf ORF gibt es keine Werbungen während des Filmes/der Sendungen. Das finde ich super und ist der Grund warum ich eher ORF als ein anderes Programm ansehe, wenn mir der Film dort gefällt. Auch super ist, dass es die Serien Desperate Housewives, Greys Anatomy, Private Practice zwei Tage vor PRO 7 ohne Pause spielt. Das sind die Vorteile am ORF.

Nachteile, die bei mir aber eindeutig überwiegen sind die extra Kosten und die kleine Auswahl. Es gibt nur ORF 1 oder ORF 2, sowie ATV. Meist spielt es auf ORF langweilige Filme die schon zwei Tage vorher auf PRO 7 gelaufen sind. Auch sind viele Sendungen immer wieder Wiederholungen. Wenn ich also die Wahl hätte mir die 22 Euro pro Monat für die Rundfunkgebühr zu sparen - würde ich auf den ORF verzichten. Mir reichen die deutschen Sender vollkommen aus.

Ich finde prinzipiell ist der ORF gut und ich schaue auch gerne mal rein, aber generell würde ich darauf verzichten um das Geld zu sparen. Der ORF sollte auf jeden Fall seine Gebühren überarbeiten, das ist einfach zu teuer für das geringe Angebot. Und ORF 2 sollte interessanter werden, das ist nämlich wirklich nur ein Sender für alte Leute - das einzige was ich gut finde ist am Dienstag und Donnerstag Universum.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den größten Vorteil den der ORF anderen Sendern gegenüber bietet ist in meinen Augen ebenfalls die Tatsache, dass Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung gezeigt werden. Wenn manchmal der gleiche Film zeitgleich auf zwei Sendern startet, ist der Film auf ORF oftmals um eine halbe Stunde eher aus! Ich finde das erstaunlich!

Auch mag ich die Serien am ORF. Ich sehe gerne CSI, Grey´s Anatomy, Private Practice und Co. Die Serien laufen sogar stets ein bis zwei Tage bevor sie auf anderen Sendern gezeigt werden und zudem eben noch ohne Werbung!

Nicht so gut finde ich am ORF, dass sie Filme immer wiederholen und dass es am Wochenende überhaupt keine gute Auswahl gibt. Mein Fazit ist also, dass der ORF zum Serien ansehen gut geeignet ist, aber bei Blockbuster Filmen nichts zu bieten hat!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^