Zinsloses Darlehen - wie bekommen?

vom 30.11.2009, 23:08 Uhr

Hurra, wir haben Zwillinge. Aber so groß wie die Freude ist auch die Belastung. Auf dem Ultraschall sah man immer nur eins und nun sind es zwei. Meine Frau ist noch in der Klinik, aber nun brauchen wir alles doppelt.

Ich habe gehört, dass es ein zinsloses Darlehen geben soll. Aber leider weiß ich nicht wo. Kann mir jemand von Euch eine Auskunft geben? Aber die Antworten müssten schon schnell kommen?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2009, 03:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Erste einmal gratuliere ich zu dem Zwillingen! Kurios, dass alle praktisch bei der Geburt überrascht wurden, dass nun plötzlich zwei Kinder da sind. Ich hätte gerne das erstaunte Gesicht der Ärzte gesehen. ;) Jedenfalls alles Gute jetzt und in Zukunft!

Aber was konkret meinst Du bzgl. einem zinslosem Darlehen, die es geben soll? Da wäre die Variante, seine eigenen Eltern anzufragen, die einem Geld leihen und es dann zinslos wieder bekommen. Ebenso ist es möglich, bei Bekannten und Freunden anzufragen.

Wenn Du aber nun spezielle Programme wissen willst, welche staatlicherseits als eine Form von Sozialleistungen gewährt werden, dann muss ich zugeben, keines zu kennen. Kann mir hier vorstellen, dass es auf kommunaler Ebene so etwas geben kann. Dann aber gilt dies eben nur für die jeweilige Kommune.

Ebenso könnten karitative Organisationen solche unterstützenden Maßnahmen anbieten. Aber auch hier wüsste ich keinen konkreten Hinweis. Der erste Weg könnte ja der zum Jugendamt sein. Evtl. erfährst Du dort mehr über die Unterstützungsleistungen für junge Familien.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^