Kann man mit Autowerbung wirklich Geld verdienen?
Schaue ich mich auf den Straßen um, fährt so gut wie jedes Auto mit einer Werbung durch die Gegend. Sei es über irgendein Restaurant oder über etwas, was mit Telefon zu tun hat. Doch warum gibt es denn die Autowerbung? Man hat doch eigentlich damit keine Vorteile, außer das das Auto eher angeschaut wird.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob man mit Autowerbung Geld verdienen kann und wo ich so was machen lassen kann? Aber was bringt mir eigentlich so eine Autowerbung?
Also ich kann mich daran errinern, das ich vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen habe wo erzählt wurde das diese Art des Geldverdienens meist nicht realistisch ist. Man muss ja bedenken das keine Firma und kein Unternehmen seinen Hauptumsatz durch PKW Werbung erreicht.
Ich denke PKW Werbung dient lediglich dem Zwecke des präsent sein´s. Heißt also wenn in einer Stadt mehrere Autos mit der gleichen Beklebung herum fahren, fällt einem das zwar auf, aber anrufen oder einen Termin mit dem Autobesitzer vereinbart man doch sowieso nicht. Oder?
Ich bin der Meinung das Angebote die über die 100 Euro Grenze pro Jahr gehen, sehr unrealistisch sind und keinen seriösen Hintergrund haben.
Aber vielleicht findest du ja ein gutes Angebot, dann lass es mich bitte wissen.
Bei uns in Österreich kann man sich auf einer Webseite für Autowerbung anmelden. Das habe ich mit meinem Auto einmal gemacht und einmal mit dem Auto von meinem damaligen Freund. Wir wurden beide nicht gewählt für Autowerbung, also keine Kampagne hat zu unseren Autos gepasst.
Verdienen kann man was damit, pro Monat wird gerechnet wieviele Kilometer man fährt und auch wo. Also wenn man viel auf der Autobahn fährt bekommt man nicht soviel Geld wie wenn man täglich in der Stadt fährt. Umso größer und auffälliger die Werbung ist, umso mehr Geld bekommt man dafür. Auch wird Wert gelegt auf die Sauberkeit des Autos und das Baujahr. Zusätzlich wird geprüft ob das Auto mit der Werbung zusammenpasst. Zum Beispiel wird man keine Werbung für BIO und ÖKÖ oder Umwelt machen und dies auf einen großen spritfressenden Mercedes kleben.
Der Verdienst liegt bei 10-30 Euro pro Monat. Also nicht so viel, wenn man rechnet dass der Wert des Autos sinkt mit so einem Aufkleber. Auch kann sein dass man dann den Aufkleber nicht zu 100 Prozent perfekt entfernen kann. Die Anbieter werben allerdings damit, dass man quasi die Kosten für Versicherung oder Sprit senken kann und das Auto somit kostengünstiger wird.
Eine Freundin von mir fährt einen Wagen, auf dem sich auch Werbung von einer Druckerei aus unserer Stadt befindet. Ich habe sie mal gefragt, was sie denn mit dieser Werbung verdient. Um es kurz zu sagen: Reich wird man mit dieser "Schleichwerbung" sicherlich nicht, aber es ist ein recht netter kleiner Nebenverdienst. Sie sagte mir, dass sie damit im Monat 20,00Euro verdiene. Dabei ist die einzige Voraussetzung, dass sie mit ihrem Auto hin und wieder mal durch die Gegend fährt - Sprich: Das Auto sollte nicht durchgehend in der Garage stehen.
Alles in allem finde ich, dass dies ein echt netter Nebenverdienst ist, für den man keinen unnötigen Aufwand betreiben muss. Die Werbung auf solchen Autos sieht zwar nicht immer sonderlich schön aus, doch wenn man es mal so betrachtet wie es ist, dann ist das doch auch nicht schlimm: Ein Auto ist für mich ein Nutzgegenstand, dieser kann doch aussehen, wie er will.
Meine Freundin hat mir außerdem noch gesagt, dass die Werbung kostenlos auf ihrem Auto befestigt wurde. Sie hat damals einen "Vertrag" unterschrieben, in dem hat sie sich dazu verpflichtet, mit dem Auto für drei Jahre durch die Gegend zu fahren. Nach diesen drei Jahren wird die Werbung (Eine Art Klebefolie) auch wieder kostenlos von ihrem Auto entfernt. Alles in allem: Man kann damit wirklich Geld verdienen und hat keinerlei Ausgaben.
Wie schon gesagt wurde, ist es ein netter Nebenverdienst. Und nach meinen Kenntnissen kann du das Meiste aushandeln, wenn dein Auto Werbung von deinem Autohändler dran hat. Ich hatte da mal beim Kauf von Autos immer im Autohaus nachgefragt und meist hatte man die regelmäßigen Inspektionen plus eine Tankfüllung pro Jahr angeboten. Das kann also unter Umständen schon mehrere Euro im Jahr ausmachen, was man dann nicht bezahlen muss.
Von diversen Anbietern, welche dafür sorgen, das man Werbung ans Auto bekommt, kann ich nur abraten. Diese wollen entweder eine Gebühr oder ein Zeitungsabo verkaufen, damit man überhaupt in die Datenbank aufgenommen wird. Ich hatte das vor einigen Jahren selbst mal versucht und habe nie ein Angebot erhalten. Allerdings habe ich auch den Anbieter ein wenig ausgetrickst, das Zeitungsabo erstmal unterschrieben und zu Hause dann gleich den Widerruf verschickt.
In der Datenbank bliebt ich aber drin. Selbst als ich dem Anbieter dieser Werbevermittlung mitteilte, das das gemeldete Fahrzeug nicht mehr existent ist, wurde es nicht aus der Datenbank genommen. Du siehst also, das diese nur Geld kassieren wollen, aber du dabei nichts verdienen kannst.
Am einfachsten ist es dabei, wenn du schaust, was andere Leute so für Werbung am Fahrzeug haben und dann Kneipen, Discos und diverse Geschäfte halt selbst ansprichst. Da kannst jedenfalls schneller ein wenig was verdienen, als bei den sogenannten Vermittlern, die dir unerreichbare Verdienste versprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97638.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?