Plasma spenden - verblassen die Einstiche?
Ich gehe wieder regelmäßig einmal die Woche Plasma spenden. Das habe ich schon einmal gemacht, danach eher wieder unregelmäßig bis ich sogar (aus Zeitgründen) 5 Monate ausgesetzt habe.
Nun sind die Einstiche der letzten 5 Wochen noch gut zu sehen (ich habe mich absichtlich nur an einem Arm stechen lassen). Und das sieht ziemlich böse aus. Die Einstiche von "früher" sieht man hingegen kaum noch, aber wenn man weiß, dass sie da sind, kann man auch diese wahr nehmen.
Nun frage ich mich, ob die Einstiche denn mal ganz verschwinden? Schön sieht es wirklich nicht aus. Sie müssen ja nicht gleich abheilen, aber wenn ich aufhöre mit dem Spenden, dann wäre es schon nicht ganz verkehrt, wenn man es weniger sieht.
Hallo,
Also es kommt zunächst immer darauf an, wie lange und wie oft man Plasma spenden geht, dazu kommt auch noch, das du dich immer nur auf einem Arm die Nadel hast stechen lassen, das führt natürlich dazu, das deine Haut nicht mehr die Zeit hat um zuzuwachsen als sonst und dadurch wird der Heilungsprozess enorm verlangsamt.
Gut das ich mich letztens mit einem Bekannten unterhalten habe, ob denn die Nadelstiche irgendwann nicht mehr zu sehen sind, das Resultat war nicht so schön, denn er zeigte mir seine Arme und ich konnte die ganzen Narben durch die Einstiche am Arm sehen, dazu kommt jedenfalls das meinte er zu mir, kann man an den Stellen wo die Narben am Arm sind keine Nadel mehr stechen, ob das Wahr ist kann ich auch nicht sagen, nur halt das man aufjedenfall die Einstiche noch lange sehen wird.
Ich kann dir empfehlen nicht so oft zu gehen, also einmal die Woche und dann immer abwechselnd mal den linken und mal den rechten Arm so hat die Haut auch mal Zeit sich ein wenig länger zu entspannen. Dazu kannst du da noch eine Wund-und Heilsalbe auf die Einstiche machen, dann sollte es eigentlich keine größeren Probleme mehr mit Narben oder Ähnliches geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97597.html