Nach Mundwasser Mund ausspülen?

vom 30.11.2009, 18:58 Uhr

Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, dass ich mir zur effektiven Bekämpfung gegen Karies Mundwasser zulegen soll und dieses mindestens einmal pro Tag benutzen soll. Nun habe ich mir in einem Geschäft eine Mundspülung gekauft, die nicht zur teuersten gehört und ohne Alkohol ist.

Die Mundspülung benutze ich jetzt schon seit drei Tagen und eigentlich bin ich recht zufrieden. Allerdings stört mich der Schaum im Mund. Das Mundwasser ist blau gefärbt und nach dem Spülen sind die Zähne teilweise auch leicht bläulich verfärbt. Auf der Rückseite der Flasche steht allerdings nur, dass man das Mundwasser 30 Sekunden in Mund behalten soll und dann ausspucken. Von Mund ausspülen steht da nicht. Deshalb wollte ich jetzt wissen, ob man sich nach dem Mundwasser den Mund auswaschen darf, oder hat das Mundwasser dann gar keinen Sinn? Sollte man sich nach jedem Zähneputzen den Mund mit Mundwasser ausspülen? :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie du schon vermutest, hat Mundwasser keinen Sinn mehr, wenn du den Mund nach der Anwendung direkt ausspülen willst. Ich nutze ebenfalls Mundwasser und dieses wird auch nicht aus dem Mund gespült. Auch mein Mundwasser ist blau eingefärbt. Ich kann allerdings nicht feststellen, dass meine Zähne sich blau verfärben. Nimmst du denn dein Mundwasser pur oder wird es in Wasser verdünnt? Es gibt ja Wasser, das tropfenweise in Wasser gegeben wird.

Versuch ansonsten wegen der Verfärbung mal ein anderes zu verwenden, obs da genauso ist. Ansonsten würde ich mal deinen Zahnarzt befragen ob er Rat weiss.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^