Kopfhörer funktionieren nicht

vom 29.11.2009, 18:40 Uhr

Meine Tochter hat ja leider mein Headset kaputt gemacht. Nun dachte ich mir, dass es eigentlich kein Problem sein müsste, jetzt rein nur zum Hören der Sounds vom PC Kopfhörer vom IPOD oder ähnlichen Geräten wie Discman zu nehmen und einfach in die passende Öffnung vom PC zu stecken.

Nun ist es aber so, dass ich keinen Ton hören kann, obwohl ich alle Audioeinstellungen beim PC bei den Systemeinstellungen überprüft habe und ich kann den Fehler trotz Hilfestellung nicht finden. Alle Tipps und Schritte, die angeboten werden, bin ich bereits durch gegangen und helfen mir nicht weiter.

Kann es sein, dass solche Kopfhörer nicht kompatibel für meinen PC sind? Allerdings passen sie ja in die dafür vorhergesehene Steckeinrichtung, also warum eigentlich nicht?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eigentlich dürfte es tatsächlich kein Problem mit dem Hören via Kopfhörer am PC geben. Bist du dir denn sicher, dass du den Stecker in die richtige Öffnung gesteckt hast? Denn passen tut er sowohl in der Audiovorrichtung, als auch in den Mikrofonsteckplatz des PCs. Farblich ist der Ohrhörersteckplatz meistens grün, der Mikrofonsteckplatz hingegen rosa.

» antiheldin » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,48 »

Also ich habe die vordere Öffnung für die Kopfhörer benutzt, die ist unter dem DVD Laufwerk und ist mit einem Kopfhörer gekennzeichnet. Daneben befindet sich ein Rädchen, es ist der Lautstärkeregler. Alles ist unmissverständlich angezeichnet. Ich höre allerdings keinen Ton, sondern nur, wenn ich den Regler ganz nach oben drehe, ein Rauschen.

Ich hoffe, mir kann irgend jemand helfen. Gibt es eine besondere Einstellung, die ich tätigen muss, wenn ich erst immer ein Headset angeschlossen hatte und jetzt nur noch Kopfhörer? Jemand, dessen Post leider gelöscht wurde, hat geschrieben, ich müsse bei den Systemeinstellungen einstellen, dass ich den Kopfhörerausgang vorne beim DVD- Laufwerk benutze. Aber wo ist diese Einstellung zu finden? Vielleicht wäre mir da geholfen!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »