Wie am besten Vögel vom Dach fernhalten?
Jedes Jahr im Sommer kommen die ganzen Vögel zurück und lassen sich teilweise auf meinem Dach nieder. Dadurch, dass ich im obersten Stock wohne, lebe ich direkt unter dem Dach. Die Vögel fangen dann natürlich von Zeit zu Zeit an ihren Kot auf dem Dach zu verteilen. Wenn es im Sommer richtig warm ist, fängt der Vogeldreck an zu trocknen und der Geruch zieht komplett in meine Wohnung. Das stinkt fürchterlich und es scheint so, als ob der Geruch von alleine auch gar nicht mehr weg geht.
Da es jedes Jahr im Sommer das gleiche Spiel ist, wollte ich mal wissen, ob es ein Mittel gibt, dass die Vögel von meinem Dach fernhält, oder womit ich sie zumindest vom Dach vertreiben kann, ohne erst auf das Dach klettern zu müssen. Irgendwelche Sachen auf dem Dach anbringen darf ich allerdings nicht, weil ich sonst gegen die Hausordnung verstoße. Hat also vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp, der mir hilft die Viecher fernzuhalten?
Das ist sicher eine sehr unangenehme Situation. Jedenfalls wäre es für mich untragbar, direkt unterm Dach zu wohnen und im Sommer, wenn es also wirklich warm wird, nicht das Fenster öffnen zu können. Aber in meiner Vorstellung reinigt sich das Dach doch durch den Regen von selbst, so dass eine entsprechende Geruchsbelästigung eher sehr selten auftreten dürfte.
Da Du nichts auf dem Dach anbringen kannst, bleibt eigentlich nur die Schallmethode. Das heißt dann Lärm! Landwirte halten nach der Aussaht die Felder von Vögeln frei (so der Versuch), indem alle paar Minuten ein Knall ausgelöst wird. Klingt dann wie ein Schuss. Denke aber, dass Dir das keine Freunde machen würde. Weder in der Nachbarschaft, noch beim Ordnungsamt.
Evtl. berichtest Du von dem Problem Deinem Vermieter. Je nachdem wie engagiert der ist, lässt er sich etwas einfallen bzw. setzt durch, doch Abwehrmaßnahmen im Sinne einer festen Installation auf dem Dach anbringen zu dürfen. Wenn auch ich mir im Moment nicht vorstellen kann, was das sein sollte (Vogelscheuchen?).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97467.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1271mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2570mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?