Nach dem Aufstehen immer Ringe unter den Augen
Immer, wenn ich morgens aufstehe, habe ich ganz dicke, schwarze RIng unter den Augen und dabei schlafe ich relativ viel. Im Durchschnitt dauert es 1 - 2 Stunden, bis diese vollständig verschwunden sind. Zusätzlich habe ich morgens auch immer große Augen und ein angeschwollenes Gesicht, sodass ich eigentlich morgens nicht gerne in den Spiegel schaue.
Sicherlich haben viele von euch dieses Problem und ich würde gerne wissen, ob man irgendwie verhindern kann, dass wenn man morgens aufsteht, solche Ringe unter den Augen hat. Bereits versucht habe ich es mit Gesichtcremes, viel trinken, morgens das Gesicht mit kaltem Wasser waschen und Sport am morgen. Hat aber alles nicht zum gewünschten Effekt geführt. Hat jemand vielleicht einen guten Rat auf Lager?
Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer, aber wenn du beschreibst, daß du eigentlich genug Schlaf bekommst, kann es daran ja schon mal nicht liegen. Nun bin ich keine Arzt, aber ich weiß doch, daß es durch Mangelerscheinungen - wie z.B. Eisen - und Allergien zu Augenringen und einem geschwollenen Gesicht kommen kann. Vielleicht hast du ja auch eine Hausstauballergie.
Es ist aber auch gut möglich, daß es durch irgendeine Ursache zu einem Lymphstau kommt oder du an einer Unterfunktion der Schilddrüse leidest, dann müsstest du aber diesbezüglich auch noch andere Symptome aufweisen. Wenn das dauerhaft so bleiben sollte, dann würde ich dir raten, auf alle Fälle mal kontrollieren zu lassen, ob bei dir nicht ein Mineralstoffmangel vorliegt. Das wäre auf jeden Fall einer meiner ersten Tipps.
Du kannst ja es auch mal ein paar Wochen mit dem Schüssler-Salz Nr.3 (ferrum) probieren. Das hilft bei mir immer sehr gut gegen Augenringe.
Wenn dein Gesicht allgemein angeschwollen ist, dann würde ich es mal damit versuchen: Du brühst dir abends schon etwas Kamillentee und stellst diesen in den Kühlschrank. Morgens tränkst du ein Handtuch damit und drückst es dir 5 Minuten auf dein Gesicht. Kamillentee ist unheimlich beruhigend und die Kälte sollte auch gegen die Schwellung helfen. Für den extremen Effekt unter deinen Augen würde ich dir einfach raten zwei gekühlte ( aber nicht zu kalte! ) Teebeutel zu nehmen und diese auf deine Augen zu drücken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97461.html