Die beste / wirkungsvollste Diät
Hallo liebe Talkteria.de Mitglieder. Ich habe mir mal vorgenommen euch eine Diät zu präsentieren von der ich sehr Überzeugt bin. Probiert sie doch einfach mal aus. Im folgenden eine hoffentlich leicht Verständliche Erklärung wie die Diät genau funktioniert. Falls noch weitere Fragen auftauchen postet sie einfach in den Thread oder schickt sie mir per PM. Dazu möchte ich auch noch sagen das ich Physiotherapeut bin und hier keine Geschichten posten würde, die ganzen Diät hat bei über 95 % meiner Freunde und Verwandten geholfen. Es sind wirklich sehr seltenen Ausnahmenfälle bei denen keine Wirkung eingetroffen ist. Aber nun die Anleitung, viel Spaß damit:
Es handelt sich dabei um die sogenannte Shang-Ri-La Diät. Dazu nimmt man einfach morgens ein Esslöffel natürliches und Aromafreies sowie geschmachsneutrales Öl zu sich sowie danach ein Glas mit aufgelöstem Esslöffel normalen Zucker. Dadurch wird der Körper mit den Nährstoffen (Fett,Kohlenhydrat bzw Zucker) versorgt und man isst einfach weniger.
Man darf bei dieser Diät alles essen was man will - der Vorteil ist allerdings das man einfach weniger Hunger hat und dadurch weniger isst. Am Anfang sollte man Morgens, Mittags und Abends jeweils 1 EL Öl und aufgelösten Zucker zu sich nehmen und das mindestens eine Stunde vor jeglicher Nahrungsaufnahme. Also die Sachen zu sich nehmen und dann 1 Stunden lang nichts essen was Geschmacksstoffe und Aromen hat, auch kein Kaugummi etc. Danach wie gewohnt die Nahrung zu sich nehmen was man will, wieviel man will - der Clou ist man will nichtmehr viel
Wie gesagt ich habe die Dät an vielen Leuten ausprobiert bzw. haben diese Leute sie ausprobiert und waren begeistert. Die Wirkung tritt allerdings erst nach ca 2 - 3 Tagen ein (also das man weniger isst) Das schöne an der Diät ist man kann einfach weiterhin essen was man will. Es gibt einfach keine Tabus. Und man verliert aus Erfahrung ca 1 - 3 kg pro Woche. Was ich finde für die Verhältnisse das man essen kann was man will - sehr viel ist.
Probiert es einfach mal aus. Ihr werdet weniger Hunger haben. Bitte postet dann auch hier eure Erfahrungen mit der Diät.
Also, zum Einen sind Physiotherapeuten keine Ökotrophologen. Beim Physiotherapeuten habe ich bisher eher eine Expertise zum Thema heilender Bewegung erwartet. Weniger zum Thema Diät.
Trotzdem war ich offen, als ich den viel versprechenden Titel gelesen habe. Ich dachte eher, jetzt kommt etwas zum Thema FDH oder so. Aber so etwas absurdes wie das habe ich noch nicht gelesen. Mag sein, dass es klappt. Aber wer hält das denn sein Leben lang durch? Und wenn ich das nicht auf ewig durch halte, nehme ich doch wieder Stück für Stück zu.
Abgesehen davon hört sich das Versprechen, dass man nach dauernden Einnehmen von Öl mit gelöstem Zucker einfach mal keinen Hunger hat für mich fast danach an, dass einem dadurch ziemlich übel wird. Dass man daher keinen Appetit mehr hat. Ob das angenehm ist?
Also zum einen nimmt man bei der Shankri-La-Diät entweder Öl oder Zuckerwasser zu sich. Den meisten wird eben durch das Öl schlecht oder sie kriegen es gar nicht runter. Als Alternative steht dann das Zuckerwasser zur Verfügung.
Zum anderen soll das Zeug nicht perse gegen Hunger helfen, sondern gegen Heißhunger. Sprich, es hilft dabei, dass man keine Süßigkeiten mehr isst und das ist ja für jede Diät gut. Dieser Punkt soll auch sehr gut funktionieren.
Und der ganz große Clou an der Diät ist, dass man nicht mehr als 1.000 Kalorien pro Tag zu sich nehmen soll. Also darf man nicht essen, was man will! Es gibt keine Rezepte oder Anleitungen. Außer, dass man Fertigprodukte und Alkohol meiden soll und dass geschmacklose Mahlzeiten besser sind, weil man dann nicht aufgrund des Appetits mehr isst als der Hunger fordert.
Also alles in allem ist das mal wieder ziemlicher Quatsch. Ich würde auch weniger essen, wenn ich geschmacklose Mahlzeiten essen würde. Klar isst man mehr, wenn es gut schmeckt. Aber das ist doch kein Leben. Und außerdem läuft die Diät mal wieder auf Kalorienzählen hinaus, wodurch sie sich nicht von anderen unterscheidet und gar nicht mehr so einfach ist, wie sie anfangs klingt.
Und der Jojo-Effekt soll ganz ordentlich sein, wenn man plötzlich aufhört. Wenn, dann muss man ganz langsam weniger Zuckerwasser oder Öl zu sich nehmen.
Mit weniger als 1000 Kilokalorien falle selbst ich als durchschnittlich große Frau in den Hungerstoffwechsel. Von einem Mann möchte ich gar nicht reden. Dass das nach hinten los geht und in einem massiven Jojo-Effekt enden wird, sollte niemanden überraschen.
Interessant finde ich wirklich die Ergänzung, dass man doch nicht alles und davon beliebig viel essen kann. Das wäre an sich auch unlogisch gewesen.
Fazit für mich: Wieder eine dieser Diäten, die angeblich Wunder wirken. Trotzdem lasse ich davon besser die Finger. Aber letztlich muss jeder selbst wissen, was man mit seiner Gesundheit machen will.
Ich habe von der Shankri-La-Diät auch schon gehört, aber meine mich auch daran zu erinnern, das man entweder Öl oder das Zuckerwasser zu sich nimmt und nicht vor jeder Mahlzeit, denn es soll vor Heißhunger Attacken schützen.
Auch das man Essen kann was man will kann ich nicht bestätigen, denn bei dieser Diät soll man nicht mehr als 1000 Kalorien zu sich nehmen. Somit sieht das schon alles etwas anders aus und gerade für den Beginn einer Diät sehr schwierig mit so wenig Kalorien aus zu kommen. Ich kann sie so nicht empfehlen.
Wenn man nur 1000 Kalorien am Tag zu sich nehmen darf und vorher vielleicht knapp oder über 2000 Kalorien genommen hat, hat natürlich Erfolge, denn die Fettreserven werden schnell angebrochen und verbraucht. Aber mit dieser Diät ist es nicht so angenehm abzunehmen und der Jojo Effekt wartet grinsend vor der Tür, wenn man sie abbricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97452.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?