Wirklich "coole" Schauspielerinnen ?

vom 26.11.2007, 18:48 Uhr

Hi

vielleicht kann jemand von euch ja weiterhelfen... ich habe gestern zusammen mit meinem besten Freund lange lange Zeit überlegt, welche Schauspielerin denn so wirklich cool ist... und da ist uns keine einzige eingefallen.
Obwohl, ok, eine haben wir in die engere Auswahl genommen, und zwar Uma Thurman... aber so wirklich "cool" ist sie eigentlich nicht (ich weiß, "cool" ist ein ziemlich dämliches Wort, aber wir haben keine alternative Umschreibung gefunden, die passen würde...)

Dagegen sind uns ziemlich viele Schauspieler eingefallen, die eindeutig cool sind:

- Benicio del Toro (v.a. 21 Gramm, Sin City, Fear and Loathing)
- Quentin Tarantino (neben seiner Regisseurtätigkeit)
- Brad Pitt (v.a. durch Snatch, Babel)
- Samuel L. Jackson (v.a. durch Jacky Brown, True Romance, Pulp Fiction)
- Bruce Willis (mal Filme wie "Banditen" oder Hudson Hawk ausgenommen...)
- Wesley Snipes (v.a. durch Blade)
- Robert de Niro (v.a. durch Taxi Driver, Ronin)
- Harvey Keitel (v.a. durch Smoke, Reservoir Dogs)
- Steve Buscemi (v.a. durch Reservoir Dogs, [Big Lebowski], Pulp Fiction)
- Michael Madsen (v.a. durch Reservoir Dogs, Sin City)
- Antonio Banderas (v.a. durch Desperado und Irgendwann in Mexiko)
- Johnny Depp (v.a. durch Fear and Loathing, Irgendwann in Mexiko)
- Jason Statham (v.a. durch Snatch, Bube Dame König Gras, eventuell auch noch Transporter)

Fallen euch vielleicht entsprechend Frauen ein?? Hab durch die Auflistung der Filme versucht zu erklären, was ich eigentlich mit "cool" meine...

LG Cala

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 26.11.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kann man nicht Carrie-Anne Moss als "Trinity" aus der Matrix-Trilogie als "cool" bezeichnen? Ich weiß nicht, ob das wirklich passt, aber ist mir so spontan eingefallen.
Oder Angelina Jolie als "Lara Croft" in den Tomb Raider-Filmen?

OK, mehr fallen mir auch gerade nicht ein. Ich überleg nochmal ein bisschen... :D

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja mit Schauspielerinnen ist das immer so eine Sache. Die meßten achten bei weiblichen schauspielern meiner Meinung nach eher auf Aussehen und, leider, selten auf die schauspielerischen Qualitäten, wobei man bei den Damen der zunft wohl weniger cool sagen sollte und eher Taff. Dadurch lassen sich sicher eher Schauspielrinnen finden. Für mich gibt es eigentlich eh nur eine gute Schauspielerin und das ist Kathy Bates, die durch Misery oder dann auch eher die lustige Seite in About Schmidt zeigt, dass sie doch sehr taff ist. Als cool würde ich sonst noch Angelina Jolie bezeichnen zum Beispiel in Hackers oder der Knochenjäger.

Tja mehr fällt mir da nicht so ein.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde auch sagen, die "coolste" Schauspielerin ist derzeit noch Angelina Jolie. In Hackers als Acid Burn und auf bei Mr. and Misses Smith macht sie ne verdammt gute Figur und kommt bissl so von dem Frauenklischee weg. Uma Thurman ist eigentlich nur in Kill Bill "cool" aber dafür richtig!

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir fallen irgendwie auch nicht so viele ein. Pam Grier vielleicht in Jackie Brown.

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, Angelina Jolie ist für mich leider sowas von absolut nicht cool... :?

Tracie Thoms fand ich in Death Proof zum Beispiel total cool, aber sie hat ja zum Beispiel auch in "Der Teufel trägt Prada" mitgemacht... nunja :shock:

Zoe Bell (ebenso Death Proof) käme noch in Frage, sie ist schließlich auch Uma Thurmans Stuntdouble in Kill Bill...

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was wird denn als "cool" definiert?

Als erstes fiel mir da Whoopi Goldberg ein. Sie hat ja sehr viele Rollen gehabt, aber ihre Paraderolle hatte sie für mich als die Wahrsagerin in "Ghost - Nachricht von Sam". Auch die Rolle, wo sie vorgaukelt, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein (mir fehlt der Name nicht ein.. "Wer ist Mr ...?"), finde ich absolut "kultig". Ich weiss abe rnicht, ob Whoopi nun in diese "Schublade" von Cala passt.

Genial ist auch Julia Roberts gewesen. Sie hat in "Erin Brockovich" diese Anwältin ziemlich "cool" dargestellt. Seitdem hat sie einen Stein in meinem Brett.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Der Film den Du meinst heißt "Wer ist Mr. Cutty" / "The Associate".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ah genau, danke. Mit "C" wusste ich noch etwas :).

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn man als Grundlage dafuer, was cool bedeutet, die Liste der oben genannten Filme und der darin gespielten Rollen nimmt, dann fallen mir als weibliche Entsprechung folgende Schauspielerinnen ein:

Jennifer Garner (Alias)
Uma Thurman (Kill Bill)
Angelina Jolie (Tomb Raider, Mr&Mrs Smith)
Milla Jovovich (Resident Evil)
Sigourney Weaver (Alien)
Kate Beckinsale (Underworld)
Carrie-Ann Moss (Matrix)

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge