Wirklich "coole" Schauspielerinnen ?
Also ich persönlich finde Kate Beckinsale wirklich klasse. Vorallem in Underworld! Da hat sie wirklich grandios gespielt.
Auch gut sind noch Angelina Jolie und natürlich Bruce Willis! Es gibt aber noch so viele mehr...
Mfg Gadac
Ich finde auch die gute alte Jolie macht eine super Schauspielercareer.
Sie hat super Ausstrahlung und in die Rolle kann sie sich auch immer gut reinversetzen !
Bitte das Thema genau lesen!
@ Gadac es geht ausschließlich um Schauspielerinnen
@ Markof Auch geht es nicht wirklich darum, welche Schauspielerin man "gut" findet... oder welche ihre Rolle "gut" spielt!
Halle Berry wirkt auf mich sehr cool. Besonders auch durch ihre Wandlungsfähigkeit in ihren verschiedenen Filmen. In The Flinstones - Familie Feuerstein, war sie einfach nur heiß und obwohl sie nur eine Nebenrolle spielte, mir absolut im Gedächtnis geblieben. Und sie hat danach ja schon wirklich sehr unterschiedliche Rollen gespielt und die alle toll gemeistert.
Sigourney Weaver fällt mir bei der Suche nach einer coolen Schauspielerin auch sofort ein. Egal ob in Alien oder in dem eher ruhigen Snow Cake - eine super Schauspielerin. Und in Alien eindeutig cool.
Wenn auch deutsche Schauspielerinnen zählen, dann möchte ich gerne Katy Karrenbauer nennen. In Hinter Gittern - Der Frauenknast hat sie die Walter einfach super gespielt und war extrem cool. Ohne sie wäre die Serie bestimmt nie so erfolgreich geworden.
Hallo!
Mir fiel spontan Michelle Rodriguez aus "Resident Evil" und "The fast and the furious" ein. Ich denke, dass man sie allgemein als "cool" bezeichnen kann. Und bezogen auf "Resident Evil" ist noch Milla Jovovich zu nennen, die ich vor allem im zweiten Teil (Resident Evil: Apocalypse) ganz toll finde!
Vielleicht auch noch Jessica Biel im dritten Teil der Blade-Reihe. Mir hat sie da nicht so gut gefallen, aber ihr Rolle kann man durchaus als cool bezeichnen.
Dann fällt mir noch Demi Moore ein. Die ist auch ziemlich cool, vor allem in ihrer Rolle als G.I. Jane (Die Akte Jane).
Oder wie wäre es mit Hillary Swank in "Million Dollar Baby"? Vielleicht auch Catherine Zeta-Jones in "Verlockende Falle" oder "Die Maske des Zorro".
Cameron Diaz in "Lebe lieber ungewöhnlich" könnte man vielleicht auch als cool bezeichnen.
Oder wie wäre es mit Ashley Judd? Ich denke, dass man sagen kann, dass ihr Rolle in "Doppelmord" cool war.
Ich fand Angelina Jolie in "Original Sin" und "Mr. and Mrs. Smith" noch um einiges cooler als in "Tomb Raider".
Und, ich weiß es ist ein Mann, aber ich finde Christian Bale, sollte bei coolen Schaupspielern nicht ungenannt bleiben. Vor allem in "American Psycho", "Equilibrium" und natürlich "Batman Begins" und "The dark knight" ist er wirklich super und definitiv cool!
kleiner Nachtrag: Mir fiel eben noch ein, dass Selma Hayek in "Desperado" wirklich sexy und defintiv sehr cool ist!
Also unter "cool" verstehe ich jetzt mal irgendwelche Ladys, die gerne mal ihren Mann stehen, auch mal die Fäuste schwingen und alles locker und lässig meistern. Filme. Ich mag das eher, wenn die weiblichen Schauspielerinnen auch wirklich ihrer Weiblichkeit nachgehen und das Gegenstück zum Mann bilden, muss ich mal sagen. Keine Ahnung, ob ich hier jetzt den Nerv des Themaerstellers treffe mit meiner Vorstellung von Coolness.
Ich würde aber auch sagen, dass Whoppy Goldberg "cool" ist. Das ist eine Frau mit Power, mit einer großen Klappe und jede Menge Durchsetzungsvermögen. In Sister Act ist sie so ziemlich "obercool"
Naja und dann fällt mir vielleicht noch die alte spanische Serie "Prinzessin Fantagiro" ein. Die Fantagiro hat sich ja sozusagen geweigert weiblich zu sein, wollte lieber ein Junge sein und herumtollen, hat sich dann durch irgendwelche Kämpfe durchgeschlagen - sie ist schon "cool" gewesen, aber auch ganz schön dumm manchmal. Ich fand schön, dass sie am Ende der Serie nen Mann abbekommen hat und wieder zur Weiblichkeit zurückgefunden hat Das war cool.
Salma Hayek finde ich auch cool. Kenne zwar bisher nur den Film "Frida" mit ihr, aber selbst da ist sie stark und steht ihren Mann. Sie hört nicht auf das, was die anderen sagen und steht jede blöde Situation durch. Egal, wie schmerzlich das auch ist. Wie sie mit ihren Gefühlen umgeht, wie sie malt, finde ich in dem Film auch cool. Aber vielleicht gebührt diese Coolness auch eher der echten Frida Kahlo, aber Salma hat sie schon sehr überzeugend gespielt. Super.
So, auch Susan Sarandon finde ich ziemlich cool. Inzwischen ist sie ja die 60 angegangen, aber sie ist einfach klasse, klug und taff. Sie ballert nicht herum wie Angelina Jolie, nein, sie löst alle Probleme mit ihrem Köpfchen und mit Herz und Charme. Das ist doch mal wirklich cool.
EDIT: Ach so, ich habe nochmal genauer nachgedacht und mir fiel noch Sigourney Weaver ein. Die Frau ist auch nahezu heldenhaft, eine großartige, taffe Frau. Ihre Alien Filme mag ich zwar jetzt nicht so gerne, das ist nicht mein Genre, aber cool ist sie da natürlich schon. Auch in Copykill, Snow White, Headbreakers und Dave ist sie wahrlich cool. Snow Cake ist natürlich ein wunderbar leiser Film mit einer Sigourney Weaver, die eine Autistin zu einer wirklich coolen Frau macht. Sie spielt die Rolle einfach überzeugend und das ist für mich auch cool.
Dann fällt mir noch Meryl Streep ein. Ich verehre die Frau, auch sie ballert niemals herum, sie gibt sich diesem sinnlosen Herumgemetzel in Filmen niemals hin und spielt immer Frauen, die Probleme auch mit Köpfchen lösen. In "Der Teufel trägt Prada" ist sie zwar wirklich ein kleiner Teufel, aber einfach nur cool. Cool gespielt, coole Frau.
Hallo
Cool finde ich zum Beispiel Maggie Smith, ihr wisst schon, Minerva McGonagall aus Harry Potter. Auch in ihrer Rolle in Titanic war sie klasse.
Dann ist da noch Angela Lansbury, auch so ein älteres Kaliber, aber nichtsdestotrotz finde ich sie einfach nur Klasse. Schon als junge Schauspielerin in "Der Hofnarr" mit Danny Kaye mochte ich sie und sie hat irgendwie alle Facetten ihres Genres mit Bravour drauf, ob nun als Hofdame damals oder als detektivisch ambitionierte Schriftstellerin. Genauso gut war sie als Hexe in "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett".
Am obercoolsten finde ich aber zweifellos die bereits erwähnte Whoopie Goldberg! Sie war in Jumping Jack Flash einfach unschlagbar komisch, kann aber auch ernste Rollen spielen wie in "Die Farbe Lila" und beherrscht auch das Weise, Abgeklärte wie die Rolle der Guinan in "Enterprise".
Ich bin durch und durch überzeugt von Aston Kutcher. Bei diesem Menschen passt einfach alles. Ausstrahlung, Aussehen, Schauspielerische Leistung, Vielfalt der schauspielerischen Leistungen. Egal ob es sich jetzt um einen ernster Film wie "Butterfly Effekt" oder um einen lustigen wie "Ey mann, wo ist mein Auto" handelt, alles kriegt dieser Superheld meines Erachtens mit Bravur auf die Reihe. Das muss schon sehr gelobt werden.
Angelina Jolie fasziniert mich zwar als Mensch in ihrem Aussehen und in ihrem Charakter, aber ich finde sie als Schauspielerin jetzt nicht gerade sehr weltüberragend. Am meisten nervt mich ihr Schmollmund in Tomb Raider. Ihr Mann Brad Pitt ist da schon um Welten besser. Vom Aussehen her ist er jetzt zwar nicht gerade so mein Fall, denn er ist ja auch schon um einige Jahre älter als ich, hat denke ich schon den 40- er überschritten. Die schauspielerische Leistung ist aber wirklich überragend. Ganz ausgezeichnet hat mir letztere in "Sieben Jahre in Tibet" am besten gefallen.
Ein Schauspieler, der mich bereits in jedem seiner Filme überzeugt hat, ist John Travolta. Dieser ist einfach so ultragenial, dass man sich denkt, sowas gibts einfach kein zweites Mal. "Kuck mal wer da spricht" ist zwar einer der ersten Filme von ihm, neben "Grease", allerdings habe ich diesen erst vor kurzem das erste Mal gesehen und war erstaunt, dass er die Komödie genau so gut hergebracht hat, als seine Rolle in "Password Swordfish" oder ähnlichen ernsteren Filmen.
Sandra Bullok ist für mich ebenfalls eine sehr kluge Schauspielerin, die auch viel aus ihrem Körper macht. Bei ihrem aktuellen Film "Selbst ist die Braut" konnte man sehr gut erkennen, dass sie auch in ihrem Alter noch aussieht, wie eine 20- jährige. Sie tut viel für ihren Körper und dieser danken es ihr. Die Zuschauer natürlich ebenfalls. In "Miss undercover" Teil I habe ich Tränen gelacht, als ich ihn das erste Mal sah. Genauso ging es mir bei "Selbst ist die Braut". Die anderen Menschen im Kino sahen es genau so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9743-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17121mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?