Weihnachtsgeschenk für das Haustier
Hi
wollte mal fragen, ob ihr eurem Haustier (oder euren Haustieren - Hund - Katze - Kaninchen - Vogel - Fisch - Reptil - Pferd etc.) ein Weihnachtsgeschenk macht?
Also unsere zwei Zwergkaninchen bekommen zu Weihnachten mittlerweile schon traditionell jeder ein Bund Petersilie, Salbei und Basilikum, dazu back ich ihnen - allerdings schon in der Adventszeit - Weihnachtsleckerlis:
Dafür braucht man dunkles Vollkornbrot, ein Ausstechförmchen (bei mir meistens ein Stern, einmal hab ich auch einen Tannenbaum genommen aber das ist ja im Grunde egal ), Wasser, Vollkornmehl und eine Auswahl an Nüssen und Samen. Aus dem Brot mit dem Förmchen die Plätzchen ausstechen und auf dem Toaster hart backen (auf die Heizung legen geht auch, braucht dann aber ein bisschen länger). Aus Mehl und Wasser eine klebrige Masse rühren, die harten Plätzchen damit bestreichen und dann die Mischung aus (gehackten) Nüssen, Kernen und Samen (eine gute Auswahl finde ich: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Haselnüsse, getrocknete Maiskörner, 5 Körner-Mischung) draufstreuen. Im Backofen dann bei geringer Temperatur backen, bis sie ganz hart (aber nicht zu dunkel) sind.
Also ich finde das noch nicht bei dir übertrieben.Aber es gibt Leute die kaufen sich dann ihren Tieren Klamotten und das finde ich dann schon stark übertrieben.Ich finde das ist dann für das Tier im Prinzip sowas ähnliches wie ein Maulkorb halt nur net so drückend.Die wissen ja gar nicht was das is und ich denke die fühlen sich damit dann auch unwohl.Deswegen finde ich das nicht toll den Haustieren ein Weihnachtsgeschenk (auser Leckerlies) oder so zuschenken.Naja aber jeder soll machen was er meint und wenn die jenigen die ihren Tieren so teuere Geschenke machen das Toll finden dann respektiere ich das.
Mit freundlichen Grüßen Metzelder
Also wir schenken auch immer was meinem Hund. Zumindest meistens. Letztes Jahr haben wir dem ein süßes Spielzeug geschenkt. Dazu ein riesen Knochen (obwohl mein Hund total klein ist) mit einem roten Band drum zur Schleife gebunden.
Der kleine hat sich echt gefreut.
Ich denke ich werde dieses Jahr meinem Hund eine GROßE Tüte Leckerlies mit einem schönem Spielzeug schenken so das er immer eine Beschäftigung auser mich hat und sich auch immer mal Selbstbeschäftigen kann.Ich freue mich schon wenn er sich darüber freut und wieder durch die Wohnung rennt;)
Mit Freundlichen Grüßen Metzelder
@ Cala: das finde ich sehr nett von Dir eurem Meerschwein zu Weihnachten etwas besonderes zu geben und sogar Weihnachtsleckerlis zu backen. Sowas in der Art habe ich auch immer meinen Meerschweinchen gegeben.
LG Jenna
Unseren Zwergkaninchen, aber hätten wir Meerschweinchen würden die natürlich auch was bekommen
Hallo zusammen,
unsere Meerschweinchen bekommen zu Weihnachten immer eine sturmfreie Bude, das sollte wohl ausreichen Mal im ernst, sie bekommen das ganze Jahr über immer und immer neue Sachen, so dass es ihnen kaum auffällt das Weihnachten ist, bzw. für meine Schweinchen ist das ganze Jahr wie Weihnachten
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallöchen,
für unseren Hundi haben wir zwei Weihnachtsgeschenke. Einmal eine quietschende Zeitung aus den USA und dann noch eine neue Frisbee. Seine alte hat er irgendwo in der Ostsee vergraben und ist nicht mehr auffindbar gewesen.
Lieben Gruß vom
paulinschen
Hallöchen,
Teils teils. Das Hundchen wird definitiv etwas bekommen. Da ich der Meinung bin, er bekommt mit, dass alle anderen sich auch freuen, kann er sich da auch ruhig mitfreuen. Vermutlich wird es auf eine neue Kuscheldecke für seinen Korb hinauslaufen. Kuscheln tut er gerne und die alte ....ist eben alt.
Rolf, der Hamster bekommt einen Irishen Kaffeekeks. Die liebt er. Bekommt sie aber extrem selten, da das für Hamster sehr ungesund ist. Bei den Schweinchen weiß ich noch nicht genau, mal sehen ob sie alle lieb sind Zum Nikolausi bekommen sie allerdings nicht. Und zum Geburtstag bekommt nur der Hund was.
Liebe Grüße
Hallo!
Bei uns wird der Hund auch ganz klar mitverwöhnt. Knochen/Würstchen/Körbchen o.ä. - derartiges ist jedes Jahr für ihn dabei. Es freut mich immer wieder aufs neue wenn er sich freut
Gruß
mpet85
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9738.html