Weihnachtsgeschenk für das Haustier

vom 26.11.2007, 18:08 Uhr

Unsere beiden Katzen bekommen immer etwas zu Weihnachten. Sie gehören ja schließlich zur Familie.:-) Einige aus meinem Bekanntenkreis haben mir das hier empfohlen: Klick.Das stehen die Katzen wohl total drauf.

Werde das die Tage mal bestellen und Weihnachten mal schauen, wie unsere darauf abfahren. Eigentlich lieben sie Minze und es müsste gut bei ihnen ankommen.

» bibi.baecker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 9,02 »

Meine Tiere kriegen auch jedes Jahr etwas geschenkt. Für jeden Käfig gibt es immer eine neue größere Anschaffung zum rumtoben, und dazu noch etwas anderes Gemüse als sonst. Meine zwei Hunde bekomen jeweils eine neue Decke für die Transportboxen im Auto (wären eh fällig gewesen) und dazu noch ein paar andere Leckerlis als sonst im Jahr.

Aber ich käme nicht auf die Idee, meinen Hunden oder den Nagern was zum Anziehen zu kaufen. Das würden sie auch nicht anziehen :lol:

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Natürlich hat unser Hund auch was zu Weihnachten bekommen. Er bekam es zwar nicht eingepackt, so wie ich es bei anderen schon gelesen habe, aber ein kleines Spielzeug war für ihn immer drin. Natürlich gab es Weihnachten aus was leckeres für ihn zum fressen, immer ein Wiener Würstchen, vielleicht frischen Panzen, den mochte er besonders gerne. Außerdem wurde er über die Weihnachtsfeiertage natürlich auch mit anderen Leckereien verwöhnt, warum soll es nur uns über Weihnachten gut gehen? Auf jeden Fall haben wir keine große Sache mit Weihnachtsgeschenken gemacht, ich glaube nicht, das man das alles übertreiben sollte.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also unsere Hunde haben auch immer Weihnachtsgeschenke bekommen. Meistens einen Knochen, Leckerchen, Spielsachen oder eine neue Decke.Da ist ja Weihnachten ein guter Vorwand um wieder einmal etwas Neues zu kaufen. Dem Lucky werden die ganzen Geschenke auch noch in Seidenpapier eingepackt. Die muss er dann selber auspacken. Meistens hat er beim Auspacken mehr Freude, als nachher beim Spielen mit den Geschenken. Natürlich werden auch Weihnachtskekse für Hunde gebacken.

Aber die auch die anderen Haustiere in unserer Familie haben früher immer etwas von mir zu Weihnachten bekommen. Die Katzen meistens ein Packung Trockenfutter, die Vögel Hirse, und die Nager solche Stangerl. Aber das hat sich irgendwie aufgehört. Jetzt bekommen höchstens die Katzen noch etwas.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also bei uns ist es schon immer Tradtion, dass unsere Haustiere etwas zu Weihnachten bekommen.

Meine Katze bekommt immer ein extra Leckerli, welches ein wenig preisintensiver ist. Ich schenke auch dem Hund und der Katze meines Bruders etwas zu Weihnachten. Meine Mama hat sich auch angewöhnt unseren Haustieren was zu schenken.

Also wie ihr seht, werden bei uns die Haustiere reichlich beschenkt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ja unsere Tiere bekommen immer etwas zu Weihnachten, zu Ostern, zum Geburtstag oder an sonstigen Fest- und Feiertagen wenn wir Menschen etwas zu feiern haben. Sie gehören einfach zur Familie dazu und so werden sie auch behandelt :)

Habe vor kurzem sogar durch zufall gesehen (eine Freundin hat mir den Link geschickt), dass es eine eigene Hundebäckerei gibt, die für Hunde einige Torten & Co. backen. Hier ist ein Bild von einer Hundetorte :lol:

Das haben unsere noch nicht bekommen! Aber normalerweiße bekommen sie Frischfleisch, Spielsachen, Decken, Leckereien usw.

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein unsere Tiere bekommen keine Geburstags- oder Weihnachtsgeschenke. Aber natürlich erinnere ich mich, daß unsere 1. Katze so ein Whiskas-Bonbon bekommen hat. Lag sogar unterm Weihnachtsbaum und Minka hat so mit dem Geschenk geschmußt, wie wenn sie es wüsste. Aber das haben wir eigentlich nur einmal gemacht. Ab jetzt bekommen die Tiere ein besonderes Leckerli an solchen Tagen. Trixie liebt ja Fisch-Naßfutter. Also kuck ich mich dann nach Sheba um. Dann bekommt sie so ein Portiondöschen. Die Hamster haben wir noch nicht lange. Aber da werde ich dann ein besonderes Frischfutter geben oder aber z.B. Garnelen (auch mal frisch) für die andere Art der Eiweißzufuhr. Meistens bekommen sie Joghurt oder Quark oder die trockenen Eiweißbestandteile im Futter. Das ist dann auch was ganz besonderes.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Unser Hund bekommt zu Weihnachten eine Packung Leckerchen. Das ist allerdings nichts besonderes, dsondern die er halt immer bekommt. Er bekommt auch nichts besonderes zu fressen an diesen Tagen, sondern ganz normal. Meine eltern haben immer eine große Sache daraus gemacht, dass der Hund an Wiehnachten auch ein Geschenk bekommt, am besten noch eingepackt mit unter dem Weihnachtsbaum :roll:

Liegt vielleicht daran, dass sich meine Einstellung zu Tieren einfach im Laufe der Zeit geändert hat. Es sind für mich Haustiere, die ich nicht missen möchte, aber eben Tiere. Ich glaube nicht, dass unser Hund Kreuze in den Kalender macht, bis endlich Weihnachten ist, also braucht er auch keine großartigen Geschenke. Die bekommen jetzt meine Kinder.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schenke unseren meerschweinchen und Zwergakaninchen nicht extra an Weihnachten! Die bekommen so viele Sachen, die verstehen das eh nicht. Mein kater hat allerdings immer etwas zu Weihnachten bekommen,nämlich ein extra große Fleischwurst! Darüber hat er sich echt gefreut.

Das war dann aber auch mal eine Ausnahme, weils die Wurst sonst nämlich nicht gab. Meine Meeris bekommen ja ständig frischfutter, und Heu. Und von diesen ungesunden Leckerlis halte ich mal gar nichts.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also ich habe damals meiner Katze immer was geschenkt. Meistens war es Spielzeug und Leckerchen. Ich habe meiner Katze immer "Sticks" geschenkt und sie sogar mit einer Schleife umwickelt :D Einmal ist es auch vorgekommen, dass sie das Geschenk entdeckt hat und alles aufgefuttert hat :D

Es ist völlig in Ordnung, den Haustieren auch etwas zu schenken, da sie doch auch mit zu der Familie gehören. An neuem Spielzeug haben sie auch sicher viel Freude.

Liebe Grüße

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge