Welcher Schmuck zu lila Kleid?

vom 28.11.2009, 23:12 Uhr

Ich bin demnächst eingeladen und möchte ein cerisefarbenes (Mischung aus pink und lila) Kleid anziehen. Das Kleid ist etwas kürzer als knielang und recht eng geschnitten. Außerdem hat es einen tiefen V-Ausschnitt. Zu dem Kleid möchte ich eine dunkle Strumpfhose, schwarze Stiefel und eine schwarze Handtasche tragen, jedoch weiß ich absolut nicht, welcher Schmuck dazu passen würde.

Was meint ihr? Welche Farbe sollte der Schmuck haben? Silber? Gold? Oder vielleicht schwarzer Modeschmuck? Über viele Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde auch zu silbernem Schmuck tendieren, da ich selber gerne Silber trage. Allerdings würde ich dann auch zu echtem Silberschmuck raten, da unechter immer anläuft. Ringe möchte man beim Händewaschen auch nicht immer abnehmen!

Gerade auch zu der Farbe lila passen meiner Meinung nach silberfarbene oder auch schwarze Accessoirs sehr gut!

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst bei Deiner Schmuckwahl entweder noch einmal den Farbton Deines Kleides aufgreifen. Da müsste die Farbe des Schmucks aber wirklich gut zur Kleidfarbe passen, sonst beißt es sich leicht. Dann wäre Dein Outfit aber auch wirklich Ton in Ton. Das ist dann natürlich Geschmackssache - aber wenn es Dir gefällt, warum nicht?

Schwarzer Schmuck zu lilafarbener Kleidung hat immer ein recht düsteres Ambiente, finde ich. Mir persönlich gefällt das zwar gut, aber es ist ja auch immer die Frage, ob es zum Anlass dann auch passend ist. Da Du ja auch schon schwarze Strumpfhosen und Schuhe anziehen möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass das in Verbindung mit schwarzem Schmuck einfach zu dunkel wirken könnte.

Gold zu lila und pink hat für mich immer einen recht verkitschten "Bollywood-Touch", wenn Du verstehst, was ich meine. Das muss dann aber auch wieder zu Dir und Deinem allgemeinen Stil passen. Am einfachsten ist es wirklich, wenn Du Dir einen Silberschmuck aussuchst. Das passt wirklich mit allem zusammen und den Silberschmuck gibt es in so vielen Ausführungen, von schlicht und edel über schnörkelig und romantisch is extravagant und modern. Ich denke, es dürfte auf jeden Fall für Dich etwas dabei sein.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle zu Silber greifen. Vielleicht findest du ja sogar einen Anhänger mit einem lilafarbenen Stein. Ich habe genau so eine Kette und nehme sie stets, wenn ich etwas Lilafarbenes anhabe. So greifst du die Farbe deines Kleides auf und hast dennoch etwas, das sich ein wenig davon abhebt. :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Welchen Schmuck man zu welchem Outfit trägt ist auch stark davon abhängig, welcher Typ du selber bist. Ich könnte keinen Silberschmuck tragen, weil mir einfach kein Silberschmuck steht. Wenn du alle anderen Accessoires in schwarz hast, würde ich eher zu schwarzem Schmuck tendieren.

Es kommt aber auch darauf an, ob du ein heller Typ bist oder ein dunkler Typ- Es kommt auf dein Make Up an und eben, wie das Kleid wirklich aussieht. Durch deine Beschreibung kann man sich viel vorstellen. Wenn es sehr "verspielt" ist, passt Modeschmuck auf jeden Fall und wenn es tief ausgeschnitten ist eventuell auch eine schwarze Modeschmuckkette, die etwas länger ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde das hängt auch vom Anlass und vom Stil des Schmucks ab. Es gibt ja zum Beispiel goldenen Schmuck, der extrem protzig aussieht und solchen, der eher dezent und klassisch ist. Genauso wie es Modeschmuck gibt, der extrem billig und nach Plastik aussieht und solchen, der das nicht tut.

Aber ich würde bei dem beschriebenen Outfit eher zu Gold oder Silber tendieren als zu schwarzem Modeschmuck, einfach um noch eine weitere Farbe ins Spiel zu bringen, eine optisches Highlight zu setzen. Der schwarze Schmuck würde bei den ganzen schwarzen Accessoires wahrscheinlich etwas untergehen.

Andererseits ist das natürlich perfekt, wenn du tagsüber einen Termin hast und findest, dass dein lila Kleid schon auffällig genug ist und wenn du nur etwas um den Hals tragen willst damit dieser bei dem V-Ausschnitt nicht so nackt aussieht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Die Frage ist auch, was für eine Haarfarbe du hast und ob du generell eher ein heller oder dunkler Typ bist. Gold trägt man eher, wenn man dunklere Haare hat und nicht so weiß ist. Hat man eher einen hellen Hautton würde ich von gold eher abraten.

Ich tendiere dann eher zu schwarzem Modeschmuck, passend zu dem Rest. Wenn du dann eben eher heller Haut hast kannst du auch Silberschmuck tragen oder wenn du der dunklere Typ bist gold.

Es gibt auch Ausnahmen. Honigblond, leicht gebräunt kann man auch Gold tragen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Auch ich würde zu Silberschmuck tendieren. Das passt am ehesten. Silberschmuck geht eigentlich zu jedem Anlass und zu fast jedem Outfit.

Was ich mir auch gut vorstellen, ist silberfarbener Schmuck mit lilafarbenen Steinen oder Perlen. Damit ist die Farbe des Kleides aufgegriffen und trotzdem ist die schlichte Eleganz des Silberschmuck mit dabei. So eine Kette hab ich erst letztens gesehen. Sah richtig toll aus.

Schwarzen Modeschmuck finde ich zu schwarzen Stiefeln und schwarzer Strumpfhose vielleicht etwas zu dunkel. Das wäre ein Tick zuviel.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch für silber, aber passen würde alles dazu, egal ob Silber oder Gold oder bunter Schmuck, welcher aber zu lila auch passen sollte. Ich persönlich würde zu silber raten, denn ich finde zu lila und dunklen Farben, passt silber besonders gut.

Ein Schmuckstück dazu in lila oder flieder, wäre auch toll, Kleidung sollte farblich immer abgestimmt sein und die Farben der Kleidung sich im Schmuck wieder finden, das nennt man dann Ton-in-Ton.

Ich finde lila und schwarz nicht zu düster, denn lila ist seit längerem schon ziemlich angesagt und schwarz geht bekanntlich auch immer. Dazu wäre dann silber ein schmeichelnder Hingucker, der die Farben etwas aufhellt.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst bin kein Fan von lila, da ich sehr blasse Haut und helle Haare habe, die meiner Meinung nach einen zu starken Kontrast in Verbindung mit dieser Farbe ergeben. Trotzdem finde ich die Kombination Lila - Schwarz sehr ansprechend und rate dir auch zu schwarzem oder silbernen Modeschmuck.

Falls dein Outfit schlicht ist, sind auffällige Accessoires sehr schön, daher kannst du dann auch ruhig eine Kette mit einem größeren Anhänger oder Ohrringe als Eyecatcher einsetzen. Ich finde, EIN Highlight genügt.

Wenn deine Strumpfhose in Brauntönen gehalten ist fände ich Goldschmuck oder Holzschmuck sehr schön, weil es natürlicher und nicht zu kühl wirkt!

» seaside » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »