Wände Streichen mit dem Bosch Feinsprühsystem PFS65

vom 28.11.2009, 17:19 Uhr

Mein Mann und ich haben über die Projektteilnahme an einer Bosch Aktion das Feinsprühsystem PFS 65 bekommen. Wir werden im nächsten Jahr mit dem Hausbau starten und wissen bereits jetzt, dass es beim Carport, den Türen und vielen anderen Dingen zum Einsatz kommen wird.

Allerdings würden wir gerne auf die Innenwände unseres Hauses mit diesem Feinsprühsystem "streichen". Hat jemand Erfahrung mit diesem System und weiß, ob das überhaupt möglich ist? Falls ja: Muss man die Farbe erst verdünnen oder kann sie im "normalen" Zustand aufgetragen werden? Was habt ihr mit diesem Gerät alles gemacht?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich möchte demnächst auch meine Wohnung renovieren. Ein Bekannter meinte auch, ob ich nicht mal ein Feinsprühgerät benutzen möchte. Nun habe ich dazu schon einige Fragen und bin deshalb sehr erfreut, dass du bereits einen Thread dazu eröffnet hast.

Da der Thread ja schon ein paar Tage alt ist, würde mich interessieren, ob ihr da Feinsprühgerät ausprobiert habt? Wie waren eure Erfahrungen? Kann man dafür jede Wandfarbe benutzen? Wie arbeitet es sich mit diesem Feinsprühgerät an Decken? Ist der Farbauftrag gleichmäßig? Wie sehr ist dann alles andere als die Wand oder Decke mit der Farbe eingenebelt? Oder kann man mit dem Feinsprühgerät schon sehr zielgenau und sauber arbeiten?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge