Ins Kino trotz Husten
Ich habe im Moment sehr dollen Husten und möchte trotzdem gerne ins Kino. Ich huste andauernd und ziemlich laut. Ich würde im Kino sicherlich auch andauernd Husten. Ich kann auch nichts dagegen tun, es höchstens um 2-3 Minuten verzögern. Ich habe auch aber keine Lust die ganze Zeit im Kino nur Bonbons zu essen und mir etwas zu trinken zu holen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Leute ziemlich nervt, wenn da einer ständig hustet. Sicherlich würden sie mich bitten raus zu gehen oder so, dass möchte ich auf keinen Fall. Mich persönlich würde es auch nerven, wenn im Kino die ganze Zeit jemand hustet und man deshalb Sachen nicht versteht. Sollte ich trotzdem ins Kino oder erst wieder hin gehen, wenn ich wieder gesund bin?
Dann würde ich sicherlich auch lieber daheim bleiben. Weil schau mal, vielleicht willst Du auch noch Popcorn oder Chips essen. Das reizt den Husten noch extra und da hilft auch kein trinken mehr denke ich. Meine Mutter schwört ja auf puren Meerettich lutschen.
Aber das wirst Du nicht machen wollen denke ich, da Du ja schon geschrieben hast, dass Du keine Bonbons lutschen magst deswegen. Oder Du wartest ab wie es heute Abend wird. Wann hustest Du denn am meisten? Oft ist es ja so, dass man erst im Bett und im liegen einen Hustanfall bekommt.
Kino ist wirklich schön, aber wenn man ins Kino geht, möchte man ja auch etwas mitbekommen. Und wenn man dann ständig husten muss ist das eher weniger der Fall. Deswegen würde ich schon aus reinem Eigennutz nicht ins Kino gehen.
Du musst dich mal in die Lage von den Leuten versetzen. Stell dir vor du sitzt ruhig und gemütlich im Kino und willst deinen Film anschauen, auf den du dich schon so lange gefreut hast.
Würdest du da wollen dass jemand, vielleicht sogar dein Sitznachbar, andauernd hustet? wäre für dich sicher auch störend oder? Also würde ich erstmal schauen den husten in griff zu bekommen und auf das Kino vorerst zu verzichten. So ein Husten ist schnell weg und der Film den du sehen möchtest läuft bestimmt noch für eine weile im Kino, also einfach ein anderes mal hingehen.
Letztendlich hast du dir gerade deine Antwort selber gegeben. Ich persönlich würde dich vermutlich lynchen wenn ich einzelne Passagen nicht mitbekommen würde, weil dein husten zu laut ist. Letztendlich ist es auch eine Leistungsangelegenheit, ich bezahle für etwas und möchte dafür auch die Leistung haben, nämlich den Film schauen.
Wenn du also vorher schon weist, dass du nicht die ganze Zeit trinken willst oder sonst etwas tun willst damit du die Vorstellung nicht störst, bleib zu Hause und schau dir den Film in ein paar Tagen an.
Du könntest noch jemanden Anstecken ...
Naja mal ehrlich, wie du auch schon geschrieben hast würdest du so ein Verhalten selbst als störend empfinden. In moralischer Hinsicht wäre das echt eine gemeine Sache, auf das Wohlergehen anderer Menschen keine Rücksicht zu nehmen um seinen eigenen Spaß in den Vordergrund zu stellen.
Also wenn du dein Husten absolut nicht unterdrücken kannst, mit Medikamenten oder anderen Tricks, würde ich dir abraten ins Kino zu gehen, andere Leute werden sich definitiv gestört fühlen.
Ich habe so eine Situation selber schon einmal durchlebt als ich kleiner war. Es ist gerade ein neuer Kinofilm erschienen auf den ich mich schon Wochen lang gefreut hatte. Als ich dann in den Kinosaal ging, wie konnte es auch anders sein, saß dort ein Mann mit solch exorbitanten Hustenanfällen, dass ich ihm am liebsten aus dem Saal geschmissen hätte.
Hallo
Also, wenn ich so starken Husten hätte wie du es beschrieben hast, dann würde ich meinen gehört man nach Hause, nicht unbedingt ins Bett aber eben auch nicht ins Kino. Erstens kannst du da gar nicht reagieren wenn du einen Hustenanfall bekommst und was ich aber viel wichtiger finde, du würdest stören.
Klingt hart ich weiß aber versetze dich mal in die Situation der anderen Kinobesucher. Sie wollen in Ruhe einen Film sehen, auf den sie sich wahrscheinlich schon lange gefreut haben und dann sitzt da jemand der, die ganze Zeit stark hustet.
Ganz ehrlich, das würde mir gewaltig die Stimmung vermiesen, mal abgesehen von der Ansteckungsgefahr für die anderen Besucher. Mein Rat bleibe zu Hause, kuriere dich aus und genieße dann einen Kinoabend ganz in Ruhe, für dich ist es doch auch kein tolles Ereignis wenn du die ganze Zeit hustend im Kino sitzt.
Wenn du nur selten husten musst und du keine regelrechten Hustenanfälle bekommst, wäre es aus rein akustischer Sicht ja nicht so schlimm, wenn du ein oder zweimal kurz hustest. Im Kino herrscht ja meistens ohnehin ein gewisser Geräuschpegel aufgrund der Leute, die mit ihren Popcorn-Tüten rascheln oder jede Filmszene kommentieren müssen.
Allerdings bist du im Moment einfach erkrankt und du solltest lieber daheim bleiben, um nicht noch weitere Menschen anzustecken. Kinos sind, wie alle Orte an denen viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, ideale Orte für die Verbreitung von Krankheitserregern.
Im Theater fände ich es übrigens weitaus schlimmer, wenn jemand mit seinem Hustenanfall die Vorstellung stört. Dort läuft es ja zum Glück wesentlich ruhiger ab und ein Hustender fällt dort wesentlich stärker negativ auf als im Kino.
Meine Antwort auf Deine Frage: Geh erst ins Kino, wenn der Husten weg ist! Du hast doch im Grunde schon alle Gründe aufgezählt, warum Du nicht hingehen solltest:
- es stört die anderen Gäste
- Du willst nicht ständig Bonbons lutschen und Trinken holen (was ja auch den Toilettendrang erhöht )
- Du könntest andere Menschen anstecken
An Deiner Stelle würde ich den Kinogang verschieben und stattdessen einen schönen DVD-Abend machen. Dann kannst Du in aller Ruhe vor hinhusten und falls Du mal eine wichtige Stelle überhustet, spulst Du einfach kurz zurück und verpasst somit nichts wichtiges.
Aber im Ernst: Wenn Du krank bist, dann lass es bleiben, der Film ist ja nicht nur einen Tag im Kino und kommt notfalls auch als DVD heraus. Deine Gesundheit und die Gesundheit Deiner Mitmenschen geht vor. Geh ins Kino, wenn Du Dich wieder richtig gesund fühlst.
Wenn du wirklich krank bist und so argen Husten hast, dass du ständig husten musst, würde ich an deiner Stelle wohl eher zu Hause bleiben. Zum einen störtst du sonst die anderen Kinobesucher und bekommst mit Sicherheit böse Blicke und Kommentare.
Zum anderen verpasst du ja wahrscheinlich selbst die Hälfte vom Film. Denn, wenn du dauernd hustest, hörst du ja auch nur die Hälfte von den Dialogen und kannst der Geschichte womöglich gar nicht so gut folgen. An deiner Stelle würde ich also definitiv zu Hause bleiben und den Kinobesuch einfach um eine Woche verschieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97324.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1241mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2423mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?