Ins Kino trotz Husten

vom 28.11.2009, 15:09 Uhr

Ich glaube, dass weder du noch andere den Film richtig genießen können, wenn du ständig am Husten bist. Ich hatte letztens auch Husten und mir war das schon in der Uni sehr unangenehm. Ich bin dann trotzdem 2 Tage hin, habe mich und andere damit belästigt und mich dann dafür entschieden daheim zu bleiben. Zum einen kann man sich da erholen und zum anderen stört es keinen.

Ich halte es demnach nicht für sinnvoll, wenn du trotzdem ins Kino gehst. Sicherlich sollte man Rücksicht auf andere nehmen. Aber dir nützt es ja auch nichts, wenn du trotzdem gehst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wenn ich mal so richtig krank bin und ganz dollen Husten habe (was zugegeben sehr selten vorkommt), dann gehe ich nun wirklich nicht noch ins Kino! Dann ist es schon schlimm, wenn ich in der Schule sitzen muss und dort die ganze Zeit herumhuste, obwohl man da vielleicht nicht so sehr darauf achtet. Aber im Kino wollen alle einfach nur den Film anschauen, ihn genießen und ihre Ruhe haben! Jedes zusätzliche Geräusch stört dort! Und da ich selbst niemanden stören will und mir das auch selbst unangenehm ist, bleibe ich bei Husten zu Hause oder mache etwas anderes, wo ich die Leute nicht so störe. Ist ja nun auch wieder nicht so, dass die Filme nur eine Woche im Kino laufen. Man kann sich den Film ja auch etwas später noch ansehen, muss ja nicht gerade dann sein, wenn man schlimmen Husten hat.

Ich hasse das, wenn ich im Kino sitze und die anderen Kinobesucher kümmern sich einen Dreck darum, wie sehr sie stören. Ich kann das nicht verstehen, dass einem das völlig egal ist. Gegen ein paar mal Husten habe ich nichts, aber da sitzen manchmal auch Leute, die klingen, als würden sie an einer schweren Bronchitis leiden oder demnächst an Lungenkrebs erkranken. Die haben dann den ganzen Film durch Dauerhusten und das geht mir derart auf die Ketten. Echt, ich finde das regelrecht unverschämt und dreist, wenn man so verantwortungslos seine Bakterien dort verschleudert und dann noch die ganze Zeit herumnervt.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mit so einem argen Husten auch nicht ins Kino gehen. Ich hatte vor ca. einer Woche auch so einen argen Husten, das hätte ich den anderen Gästen im Kino sicher nicht zugemutet. Außerdem geht es mir selber am Geist, wenn ich wirklich jede Minute husten muss.

So können sich die Gäste nicht konzentrieren, die sich sicher mit Recht aufregen würden, und du auch nicht. Das Kino läuft dir ja nicht davon, das kannst du auch nachdem dein Husten besser wird besuchen.

Wenn du unbedingt einen Film anschauen möchtest, borge dir eine DVD aus, da kannst du dich gemütlich zuhause hinlegen, und entspannt schauen, solltest du dabei einen Hustenanfall bekommen, stösrst du niemanden oder kannst sogar auf Stop drücken, damit du wirklich nichts verpassen tust.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du sagst doch selbst, dass es dich auch nervt, wenn andere Menschen im Kino laut sind und du deswegen nichts verstehen kannst. Also wieso stellst du dir dann überhaupt noch die Frage, ob du hingehen sollst? Für mich wäre die Antwort doch ganz offensichtlich ''nein'' und zwar auch nach dem Motto ''Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu''.

Niemand hat was davon, wenn er im Kino sitzt und den heutigen Preis von knapp 10 Euro dafür zahlt und dann nachher nichts versteht, weil jemand permanent am Husten ist. Und wenn du wirklich so starkes Husten hast, wie du beschreibst, dann wirst auch du selbst nichts davon haben. Also wozu willst du dann ins Kino,was bringt dir das? Wäre es nicht viel besser sich einfach eine DVD auszuleihen und zu Hause einen gemütlichen Filmabend zu machen. Dann kannst du dabei auch Tee trinken und störst keinen anderen mit deinem Husten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn du unbedingt ins Kino gehen möchtest, kannst du dir in der Apotheke einen Hustenstiller besorgen, da ich denke, dass es sich bei deinem Husten, so wie du ihn beschrieben hast, um einen trockenen Reizhusten handelt. Bonbons lutschen hilft zwar ein wenig, ist aber in diesem Fall sicherlich nicht ausreichend, um im Kino entspannt einen Film anschauen zu können.

Wenn du allerdings keinen hustenreizstillenden Saft oder Tropfen einnehmen möchtest, würde ich an deiner Stelle auf das Kinogehen verzichten. Es ist nicht nur nervig für dich, dass du ständig husten musst, sondern auch nervig für die übrigen Leute, die den Film mit dir anschauen möchten. Ich denke auch, dass die Toleranzgrenze der Leute irgendwann erreicht sein wird und du vom Kinopersonal irgendwann gebeten werden wirst, den Kinosaal zu verlassen. Und bevor das passiert, würde ich lieber ganz auf den Film verzichten und ihn mir lieber an einem anderen Tag anschauen, wenn dein Husten wieder vorbei ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde, dass man das so pauschal gar nicht entscheiden kann, wenn man keine näheren Informationen hat. Was für einen Husten hast du denn, wie geht es dir kreislaufmäßig und wie gut wirken Husten-Medikamente generell bei dir?

Ich finde, dass du zu Hause bleiben solltest, wenn dein Kreislauf nicht mitspielt oder der Husten auch bei Tabletten nicht besser wird. Denn ständiges Husten stört wirklich und es ist dir bestimmt selber unangenehm, wenn du immer husten musst und andere störst.

Wenn bei dir allerdings Hustenmedikamente generell ganz gut wirken und du nur einen Reizhusten hast, kannst du ja auch einfach Tabletten nehmen. Rezeptfrei gäbe es da Ratiopharm Hustenstiller, die eigentlich auch ganz gut wirken. Wenn du es noch vorher zum Hausarzt schaffst, kannst du dir auch Capval oder Codein verschreiben lassen, nach deren Einnahme man auch 2-3 Stunden Ruhe hat und ruhigen Gewissens ins Kino gehen kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wer krank ist sollte zu Hause bleiben und später in das Kino gehen oder sich die DVD kaufen. Sicherlich fühlt man sich bei einem Husten nicht unbedingt immer krank aber es stört doch die anderen Besucher des Films recht beträchtlich. Ich möchte nicht neben einem solchen Dauerhuster sitzen und wenn du das auch nicht möchtest dann bleibe im Interesse aller zu Hause. Halsbonbons helfen auch nicht wirklich und wie du schon selber festgestellt hast unterdrücken sie den Hustenreiz nur kurzzeitig.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich an deiner Stelle würde auch lieber daheim bleiben. Wenn man schon so starken Husten hat, dass man ständig husten muss und es nicht verhalten kann, dann hat man vom Film gar nichts, weil man nur daran denkt nicht zu oft zu husten bzw. ist man mit dem Verhalten beschäftigt.

Auch für die anderen Kinobesucher ist das eher störend. Ich ärger mich schon drüber, wenn ich jemanden neben sitzen habe, der meint sich wie in einem Cafe mit der Freundin unterhalten zu können oder wenn ständig irgendwo was raschelt.

Warte bis dein Husten besser ist und dann kannst du den Film auch genießen.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch nicht, dass es eine gute Idee ist, trotzdem ins Kino zu gehen. Es liegt jedoch nicht nur daran, dass du die anderen nervst, sondern auch dich selbst, wenn du ständig Husten musst. Bei einem langweiligen Film mag das ja kein Problem sein :D aber trotzdem solltest du den Kinotermin vielleicht verschieben.

Ich war vor kurzem auch wieder einmal im Kino und wurde gerade an diesem Tag krank. Trotzdem habe ich mich gezwungen, hinzugehen. Jedoch werde ich das in Zukunft nicht mehr machen, da mir der Film langweiliger vorkam, als er wirklich war.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Entscheidung liegt letztendlich natürlich bei dir. Also, wenn ich mich in die Lage des Kinobesuchers versetze, dann würde ich darauf bestehen, dass du zuhause bleibst, bis es dir besser geht. Gegen gelegentliches Husten kann man natürlich nichts einwenden, dass ist menschlich. Aber wenn du wirklich so laut und stark husten musst, finde ich das eigentlich recht nervig. Immerhin zahlen Kinobesucher Geld um den Film in Ruhe zu genießen. Wenn es also nicht gerade der letzte Tag ist, an dem der Film im Kino zu sehen ist, dann warte bis es dir wieder etwas besser geht.

Letzte Woche war ich selbst im Kino und hinter mir saßen drei Jungs die einfach nicht in der Lage waren den Mund zu halten und still zu sitzen. Ich war wohl nicht der Einzige, der sich durch das Verhalten der Jungs gestört fühlte. Resultat war dann, dass nachdem die Jungs noch aufmüpfig gegenüber einem Kinoangestellten waren, aus dem Kino geflogen sind. Ich denke mal natürlich nicht, dass es bei dir so weit gehen wird wenn du hustest, aber was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich mich im Kino durch andere Geräusche sehr gestört fühle und ich mich nicht auf den Film einlassen kann.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^