Mal ganz anders verpacken

vom 26.11.2007, 12:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich gehöre zu denjenigen, die nicht einfach ein Geschenk in Geschenkpapier packt, dieses zuklebt und dann noch eine Schleife drauf packt.

Ich für mich kann behaupten, dass meine Geschenke immer etwas ganz besonders sind. So verschenke ich gerne mal einfach ein Geschenk, dass dann aussieht wie ein Hemd.

Wenn ich etwas für die Küche verschenke, dann kommt das nicht in Papier, sondern ich schlage es in ein Küchentuch ein und binde eine große Schleife darum. Wenn ich etwas fürs Bad schenke, dann schaue ich, dass ich ein Handtuch mit einer großen Schleife verwende. Ein Geschenk für den Urlaub wird bei mir in Folie verpackt und in der Mitte des Geschenkes ist dann Sand, eine Blume und ähnliches, was eben passt.

Habt ihr noch weitere Ideen, wie man Geschenke nicht einfach, sondern besonders verpackt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mache das Geschenkpapier manchmal selber, indem ich Zeitungsausschnitte, Bilder etc. auf beliebiges Papier klebe und sozusagen eine Collage herstelle. Diese benutze ich dann wie normales Geschenkpapier. Oder ich klebe alles moegliche auf das fertig verpackte Geschenk, je nachdem.
Die Texte, Bilder usw. sind dann entweder inhaltlich passend auf den Anlass abgestimmt (Weihnachten, Ostern usw.) oder haben einen persoenlichen Bezug zur beschenkten Person. Das koennen Artikel zum Hobby sein, Fotos (auf Papier drucken, ist weicher und duenner als echte Fotoabzuege) von der Person, Witze, Sudokus, (Werbe-)Aufkleber, Reststuecke von Geschenkpapier, Ornamente von Servietten, was auch immer.
Man kann das Geschenk anschliessend auch noch oder stattdessen mit kleinen Dingen bekleben, z.B. Perlen, Schrauben, Trockenblumen, Bonbons, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn man das ganze Jahr ueber sammelt, kommt einiges zusammen und man kann sich schnell eine preiswerte Verpackung zaubern. Ich habe einen Karton, in dem ich alle moeglichen Schnipsel und Kleinkrams fuer solche Gelegenheiten sammle.
Auf die Schnelle kann man auch auf ein normal verpacktes Geschenk einfach ein Teelicht draufkleben, dass man kurz vor dem Ueberreichen anzuendet, oder evtl. auch eine Wunderkerze, falls man die geeignet anbringen kann.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da sind ja echt tolle Ideen dabei. Selber habe ich keine Tricks. Aber vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben... wir möchten eine Harry Potter - DVD zu einem Geburtstag verschenken. Dafür wäre eine Idee nicht schlecht. Es ist aber eilig, da das Geburtstags"kind" bereits am Mittwoch feiert.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

sorry steph, für dein Problem hab ich nichts...

Aber ich besorge mir immer gerne einen riesen großen Karton für ganz kleine sachen, und packe das mit diesen Schaumstofffetzen voll. Dann kramt das Geburtstagskind immer Stunden rum, bis es das eigendliche Geschenk findet.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo steph,

Also vielleicht könnte man das Hogwartswappen in schwarz-weiß (ein paar mal)ausdrucken und auf weißes Papier kleben - und damit dann die DVD einpacken? Man könnte zum Beispiel auch aus jeweils einem kurzen Stöckchen, ein wenig Reisig und Draht kleine Besen basteln und die dann auf die Verpackung kleben?

Ansonsten hab ich gerade mal nach der Karte des Rumtreibers gegoogelt, darin könnte man die DVD ja auch super einwickeln, bin aber leider nicht fündig geworden :(

LG Bienchen

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo steph,

ich hatte schon mal die Anleitung für das Hemd hier rein gestellt. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Die Anleitung findest du hier Klick

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Danke, Laufmasche. Das sieht echt chic aus und ich weiss auch, wer das einpacken darf *hihi*. Ich habe leider zwei linke Hände, was so etwas betrifft.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Cool. Vielen Dank für die Anregungen, glaube werde das hier und da auch mal machen. Meine Mutter findet das sicher auch innoativ.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einer Freundin zum 17. Geburtstag mal Bettwäsche geschenkt. Ich dachte mir aber, wenn ich es einfach in Geschenkpapier wickele , ist es kaum eine Überaschung. Und so habe ich 17. verschiedene Geschenkpapiere genommen und das Geschenk 17 mal verpackt. Da ich auf dem obersten Bogen geschrieben hatte, dass sie es vorsichtig aufmachen soll, da es angeblich zerbrechlich sei, hat sie 10 Minuten gebraucht, bis sie ihr Geschenk endlich hatte.

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge