Hilfe bei Baldurs Gate I - Magier in Nashkell

vom 28.11.2009, 14:01 Uhr

Ich bin vor kurzem in dem Spiel in einem Dorf das Nashkell heißt auf einen Grabstein aufmerksam geworden. Wenn man öfter auf ihn draufklickt, erscheint immer wieder ein Magier, der sagt, dass ihr damit aufhören sollt. Wenn ihr dennoch weiter auf den Grabstein klickt, wird er Agressiv und greift euch mit mächtigen Feuerelementaren an.

Mir scheint es allerdings so, dass der Magier unbesiegbar ist, denn immer wenn ich ihn angreife, treffe ich ihn nicht, oder die Waffen zeigen überhaupt keine Wirkung. Desweitern sterben meine Charaktere für immer, obwohl ich den Schwirigkeitsgrad gewählt habe, bei dem das eigentlich nicht möglich sein sollte.

Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um einen Bug handelt oder ob man den Magier nur mit besonderen/speziellen Waffen besiegen kann. Deswegen frage ich mal lieber hier nach, ob schonmal jemand diesen Magier besiegt hat. Falls ja, würde ich gerne wissen wie das möglich ist und ab welchem Level man sich ihm stellen sollte. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist lange her, dass ich einmal Baldurs Gate gespielt habe, aber an den Magier in Nashkell kann ich mich noch gut erinnern. Darauf hat mich einmal ein Freund gebracht und ich musste es natürlich auch gleich ausprobieren, ihn zu erledigen. Mein Charakter hat diese Versuche etliche Male nicht überlebt, aber schließlich habe ich es mit folgenden Mitteln geschafft, den Magier und seine Helfer zu töten:

Ich habe meine Magier auf meine eigene Gruppe den Zauber "Schutz vor Flammen" legen lassen. In diesem Fall ist es gut, wenn Du den Zauber auf einer recht hohen Stufe hast. Umso besser, wenn Du noch einen oder mehrere Flammenschutzringe besitzt, die Du unter den Nahkämpfern Deiner Gruppe verteilen kannst.

Den Magier habe ich dann mit Hilfe des Zaubers "Lernfähige Kugel" bewegungsunfähig gemacht und dann mit meinem Eiszauberstab gefrostet. Die feurigen Helfer habe ich vorrangig mit meinen Fernwaffenkämpfern angegriffen, da sie, wenn sie sterben, einen Feuerball verursachen. Alles in allem hat sich die Sache für mich aber nicht wirklich gelohnt, da man recht wenige Erfahrungspunkte bekommt (10 Erfahrungspunkte für den Magier und jeweils 100 Erfahrungspunkte pro Feuerdämon) und der Magier nicht einmal etwas Lohnenswertes dabei hat.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge