Microsoft Office hängt sich auf - Ursachen?

vom 28.11.2009, 13:51 Uhr

Ich habe im Moment unter Windows Vista die Software Mirosoft Office XP laufen. Andauernd, wenn ich versuche ein Dokument mir Word zu erstellen, erscheint die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und Word.exe beendet werden muss. Das Programm kann etwas eine Minute fehlerfrei bedient werden.

Es kann allerding nicht daran liegen, dass Office XP nur für Windows XP optimiert worden ist, denn mit den neuen Updates ist Office XP auch unter Windows Vista lauffähig. Neuinstalliert habe ich das Programm bereits, dennoch tritt der Fehler auf. Wenn ich ein Dokument speichern will, stürzt der Prozess zwar auch ab, aber das Dokument wird auf dem Desktop gespeichert. Weiß jemand einen Rat, woran das noch liegen könnte, dass sich der Prozess die ganze Zeit aufhängt? :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Machst du vielleicht irgendwelche Sachen im Hintergrund, vielleicht entzipst du etwas oder so? Bei solchen Anwendungen hakt meistens solche Programme von Microsoft.

Du meinst ja du hast es neuinstalliert, hast du das andere auch richtig gelöscht, also deinstalliert? Vielleicht greift die Anwendung ja noch auch die kaputte Word.exe drauf?! Sonst empfehle ich dir mal im Fachhandel nach zu fragen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dass sich dein MS Office ständig aufhängt, kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits könnten sich auf deinem Rechner irgendwelche Viren, Trojaner oder sonstigen Schädlinge befinden. Die könnten dann unter Umständen dein MS Office beschädigen. Auch eine Neuinstllation würde da nicht helfen, da die Viren ständig aktiv sein können. Du solltest also einen Virensuchlauf starten.

Eine zweite Ursache könnte darin bestehen, dass du irgendwelche anderen Programme installiert hast, die nicht mit dem Officepaket von Microsoft kompatibel sind. Jetzt kommt es darauf an, wie lange schon das Problem auftritt und ob du nachverfolgen kannst, ob du kurz vor dem ersten Auftreten ein anderes Programm installiert hast. Das betreffende Programm solltest du dann probeweise auch mal deinstallieren. Wenn du aber nicht wissen solltest, ob ein Programm der Auslöser sein könnte, hilft unter Umständen eine Systemwiederherstellung. Du solltest einen Zeitpunkt auswählen, an dem die Office noch funktioniert hat. Aber bedenke, dass Programme, die du später installiert hast, nicht mehr funktionieren werden.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^