DVD Player spielt DVD's nicht mehr richtig ab

vom 28.11.2009, 13:16 Uhr

Ich wollte vorgestern mal wieder einen Film auf meinem DVD Player gucken. Bei den Filmen handelt es sich tatsächlich um Originale. Als ich die DVD in den DVD Player gelegt habe, fängt dieser plötzlick an komische "klack" Geräusche von sich zu geben und das Bild im Fernseher reißt immer alle paar Sekunden ab und taucht wieder auf.

Die DVD selber befindet sich in einem Top Zustand und der DVD Player ist höchstens 1 Jahr alt. Allerdings macht der DVD Player das inzwischen bei jeder DVD. Komisch ist nur, dass wenn ich eine CD mit Musik drauf einlege, gar keine Probleme aufkreuzen und ich ganz normal Musik hören kann, ohne das es mittendrin irgendwo abbricht. Kennt sich vielleicht jemand mit DVD Spielern aus und weiß eventuell, woran das liegen könnte? Sollte ich mir einen neuen zulegen? :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
vielleicht ist der Laser verstaubt, ich hatte dasselbe Problem schon öfter.

Ein Q-Tip mit Alkohol oder Spiritus sollte Abhilfe schaffen. Einfach solange die Watte über den Laserkopf rollen bis dieser ganz grau ist. Das Problem ist, dass man bei vielen Geräten nicht so einfach dran kommt, ohne Verkleidungen abzuschrauben. Wenn das Gerät aber erst ein Jahr alt ist, könnte sogar noch Garantie greifen. Hoffe, du hast den Bon aufgehoben.

» oekoflexi » Beiträge: 42 » Talkpoints: 26,16 »