Hund: Pickel im Intimbereich

vom 28.11.2009, 12:24 Uhr

Unsere kleine hat Pickel im Intimbereich, also direkt daneben wo sie Urin absetzt. Um genau zu sein, hat sie nun schon zwei Pickel. Wenn wir außen waren, dann schauen wir schon immer, dass wir sie auch dort sauber machen. Sie schleckt sich zwar immer, jedoch ist sie scheinbar doch nicht so sauber.

Was können wir da tun? Es ist etwas rötlich, doch ich denke, dass es ihr schon ein bisschen weh tut. Also bei uns Menschen ist so etwas ja auch nicht gerade angenehm. Hattet ihr auch schon so etwas und wie habt ihr es selber behandelt? Ich denke zum Tierarzt muss man deshalb nicht gleich gehen oder?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Doch, zum Tierarzt musst du damit gehen. Würdest du nicht zum Arzt gehen, wenn du an dieser Stelle Pickel hast? Pickel sind entzündete Stellen, die behandelt werden müssen. Besonders, wenn sie im Intimbereich sind. Es kann viele Ursachen haben.

Diese Pickel im Intimbereich könnten Herpes sein, die auch ansteckend sind, wenn ihr den Hund dort beruhrt oder er daran leckt und dann euch leckt. Deswegen sollte man auf jeden Fall mit sowas zum Tierarzt gehen und es fachmännisch behandeln lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Na sicherlich wirst du damit zum Tierarzt müssen. Du meinst zwar es sind Pickel, aber das kann auch Auschlag oder sonst was für eine Reaktion sein. Der Arzt kann das genau bestimmen und dir ein Gegenmittel geben. Sicherlich wird das mit Salbe zu behandeln sein. Dazu muss man die sich aber verschreiben lassen.

Möglicherweise werden es sonst nämlich mehr und mehr und wir wissen ja nun nicht, ob das schmerzhaft für den Hund ist oder nicht. Da muss man also wohl was machen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Du musst deswegen nicht gleich zum Notdienst mit deinem Hund fahren, aber ich würde dir auch raten, heute oder am Montag zu einem Tierarzt zu gehen. Wie Diamante schon schreibt, könnt es auch etwas ansteckendes sein und dann wäre es ja auch für andere Hunde gefährlich.

Außerdem könnten sich die Pickel ja auch weiter ausbreiten und wenn sich deine Hündin dort leckt, dann scheinen die Pickel sie ja schon zu stören. Um abklären zu lassen, was es ist, solltest du auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



@ Diamante: Ganz ehrlich, ich gehe nicht zum Arzt, wenn ich an dieser Stelle einen Pickel habe. Ist nun kein Vorwurf oder so.

Allgemein ist es so, dass es mit Sicherheit nichts ansteckendes ist, sondern da sie ja ein Welpe ist, ganz einfach noch nicht so sauber ist. Sonst bin ich die jenige die gleich zum Arzt rennt. Ich dachte halt nur, dass jemand hier so etwas schon hatte und daher sagen kann, ob man es einfach lassen soll, so wie wenn Menschen mal einen Pickel haben, oder ob man es vielleicht Pudern sollte oder sonst was.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@kleineliebe! Selbst Welpen sind instinktiv so sauber, dass sie sich dort auch säubern und so ein junger Welpe ist dein Hund ja nun wirklich nicht mehr. Und ein Pickel im Intimbereich ist auch sehr schmerzhaft.

Selber daran rumdocktern und irgendwelches Puder oder Salbe daran schmieren würde ich auf keinen Fall. Dafür gibt es Tierärzte. Vor allem bei Tieren sollte man da auch zum Arzt gehen, weil diese sich nicht äussern können, ob es weh tut oder juckt oder brennt oder sonstwas. Dass es von Unsauberkeit kommt, denke ich nicht. Denn dann hätte jeder Welpe Pickel im Intimbereich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^