DSL und Telefon Flat

vom 16.04.2007, 09:20 Uhr

Hallo
wo bekomme ich eine DSL und Telefon Falt am billigsten? Arcor, Telekom, Billiganbieter? Was habt ihr und wo gibt es die wenigsten Probleme?

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schau mal hier: www.gutefrage.net/tag/Internet/1
Dort wurde mir schon mehrmals in minutenschnelle geholfen!
Die Seite kann ich nur empfehlen!

» labertasche » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,14 »


Also ich bin seit gut einem Monat bei Alice - kostet mich incl. Internet- und Deutschland-Flat 35 Euro. Die ausschlaggebenden Gründe waren für mich:
- Preis
- keine lange Vertragsbindung (oftmals 24 Monate, bei Alice 1 Monat)
- kein VoIP (zumindest in meiner Region, allerdings gibt es auch Alice-Anschlusse, wo die Telefonie über VoIP läuft)

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin bei T-com und bin sehr zufrieden damit.
Habe DSL 6000flat und Telefon flat ins deutsche festnetz, das Ganze für 45 Euro.
Und ich finde den Preis für den Service usw. echt in Ordnung und es wird ständig billiger, da muss man halt immer mal wieder in den t-punkt gehen ob man das ganze nicht shcon billiger bekommen kann.
Von solchen "Billiganbietern" wie 1&1 halte ich nicht soviel obwohl man eg nur gutes hört, da bleib ich lieber bei T-com und zahl ein paar Euro mehr.

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »



Telekom oder auch seit neuem T-Home ist bei uns Sch.....rott
Die sind sich meiner Meinung nach zu arm um nen 6000er DSL Anschluss zu machen, finde ich voll mies. 1 kilometer weiter wohnt nen kollege und bei dem gibt es so etwas....
EDIT: der 6000ener anschluss ist bei dennen ganau so teuer wie der 2000 oder 3000 welchen ich jetzt habe....

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Blödsinn, nur weil es die Telekom nicht hinbekommt, machen es andere auch nicht besser - was sollen die Deiner Meinung nach machen? Hexen? Das Netz überarbeiten damit sie Dich für 25.000 € und mehr für deine popelige Flatgebühr anschließen? Kleiner Tipp: Telekom ist ein Konzern und muss wirtschaften, die stellen DSL Anschlüsse und mehr nicht aus reinem Spaß an der Freude bereit. Mach ihnen doch das Angebot, es selber zu bezahlen, dann tickt die Uhr bestimmt schneller und Du hast deinen Anschluß.

Als Hilfe warum es so ist!

Subbotnik - DSL Breitband bald auch in ländlichen Regionen? hat geschrieben:Aufgrund des Abstands zum Verteiler, der nur eine gewisse Distanz betragen darf, damit die Verbindung soundso schnell sein kann gibt es diese Unterschiede - und in einem Dorf können gern mal 5 km Abstand dazwischen liegen bzw. sitzt der eine von der Kabelentfernung her gesehen direkt am Verteiler und der ander 4 km weiter weg, oder egal wieviel, daher kommen diese Unterschiede.

Jetzt nicht mit Luftlinie ankommen, weil der nur 400 Meter laut Google Earth entfernt wohnt, denn das Kabel wird entlang der Straße verlegt und nicht kreuz und quer.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin einer von den Alice-Kunden.Ich war vorher bei Netcologne,und hatte niemals Probleme.Ich habe gewechselt,weil die Kündigungsfristen bei Alice besser sind.Bei Netcologne ist man 2 Jahre gebunden.

Bei Alice traten dann sehr oft Probleme auf.Das Telefon war tot,oder ich verstand den anderen Teilnehmer,aber er mich nicht...

Vom Internet ganz zu schweigen.Das war manchmal sogar eine ganze Woche lang tot :twisted:
Anrufe bei der (damals noch kostenlosen) Hotline halfen da gar nichts.Der eine Techniker sagte,ich wäre mit einem anderen zusammengekoppelt worden,der andere sagte,dass ich kein Internet habe,wenn andere zu viele im Internet sind(ja klar,morgens um 3 sind 1000e von Leuten gleichzeitig im Netz in Köln),und ein anderer schickte mir nen Techniker von der Telekom.
Der techniker sagte mir,dass meine Leitung länger ist als 5 km,und deswegen nichts ginge.Aber warum hatte ich bei Netcologne 2 Jahre nie Schwierigleiten?Hmmm,das konnte er sich auch nicht erklären.
Ich war schon in den Startlöchern,den Anschluss zu kündigen,und zu meinem alten Anbieter zu wechseln.

Mittlerweile haben wir einen Hauptverteiler für DSL in der Nähe bekommen,die Leitungslänge bträgt keine 5 km mehr,und jetzt läuft alles bestens :)

Ich bin auch sehr zufrieden mit Alice,seit dem alles einwandfrei funktioniert.

Es gibt sehr viele Anbieter,die sich mit den Angeboten unterbieten.Bei dem einen ist die Kündigungsfrist nur 4 Wochen,bei anderen bekommt man eine Handykarte mit Festnetzflatrate dazu usw....

Aber nicht überall bekommt man die Anschlüsse der Anbieter,die man sich ausgesucht hat.Ich wollte meiner Mutter (sie lebt in Sachsen) einen Anschluss von Alice vermitteln,das ging aber leider nicht.Sie muss ihren Anschluss von der Telekom erstmal behalten,dazu den Internetanschluss von 1&1.

Man guckt einfach bei den Anbietern,ob sie den Anschluss auch in die eigene Wohnung möglich machen können,liest sich das Kleingedruckte durch,wägt ab was man unbedingt haben muss (Festnetzflat,Handykarte,Auslandsgespräche billiger usw),googelt mal ein wenig,ob es Foren über die Anbieter gibt,ob es überwiegend positive Meinungen oder negative Erfahrungen gibt.Und dann alles zusammennehmen,und sich für einen Anbieter entscheiden.So habe ich es gemacht.Und mittlerweile bin ich topzufrieden :)

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »



also ichrate dir auf jeden fall von 1&1 ab. es ist zwar sehr billig (ca 20€) aber die lassen ganz schön auf sich warten. ich bin letzten monat zu 1&1 gewechselt. es heißt ja auch auf der homepage, dass sie sich um die kündigung bei der telecom kümmern. ja, alles schön und gut, doch nach ein paar tagen kam dann ein brief. es hieß darin, dass sie es nicht gebacken kriegen bei t-online zu kündigen und ich solle das selber machen. ja gut, das habe ich dann auch gemacht. der kündigungstermin stand dann fest. ab dem 3 august hätte ich dann kein internet mehr. ich habe dann 1&1 die kündigungsbestätigung geschickt nach 2 wochen kam dann eine kündigung von 1&1. "es tut uns sehr leid, wir haben lange nichts mehr von ihnen gehört und haben deshalb beschlossen sie zu kündigen".

na super. habe dann noch eine antrag gemacht und warte jetzt schon wieder seit 4 wochen drauf. muss seit 1 monat immer inj ein internet-café gehn, weil ich ja kein internet mehr hab. es heißt immer (wenn ich bei 1&1 anrufe), dass der port noch nicht freigegeben ist. doch dies dauert normalerweise 3-7 tage. die meinen dann auch immer ich solle bei der telecom anrufen und fragen wann sie den freigeben. das habe ich auch schon zich mal versucht. telecom: "es tut uns auch sehr leid, aber sie sind kein kunde mehr bei uns. darum muss sich dann 1&1 kümmern. da könen wir leider nichts machen".

ich habe schon ca 20x da und da angerufen und immer das selbe "es tut uns leid". langsam regt kich das auch schon auf. hoffe ich konnte dir vlt so ein bischen helfen^^

» Evil_Eddy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,87 »


Also ich glaube, dass man die Frage nicht so leicht beantworten kann. Ich bin seit Jahren bei der Telekom und hatte eigentlich noch nie Probleme. Die Sprachqualität ist auch sehr gut. Natürlich ist es in der Regel so, dass man bei der Telekom paar Prozent mehr bezahlt (wenn man in Aktionswochen kauft, ist das heutzutage noch nicht mal mehr der Fall). Dafür hat man aber eine gute Beratung und eine gute Qualität, die überall verfügbar ist. Über Problemfälle brauchen wir gar nicht zu diskutieren, denn die gibt es überall, obwohl die der Telekom in den Medien brisanter gemacht werden, da diese ein sehr großes Unternehmen ist. Was die Qualität der anderen Anbieter angeht, kann ich nur sagen, dass viele die Telekomnetze benutzen, das heißt die Telefonate gehen schließlich doch über die Telekom. Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis erzählen, dass es da manchmal zu Komplikationen kommen kann (der Internetport wurde über Monate einfach nicht frei gemacht) oder das Telefon fällt aus. Aber das ist halt überall so! Was den Preis angeht, sind andere Anbieter mit Sicherheit attraktiver, weswegen jeder entscheiden muss, ob ihm das wert ist.
P.S. ich möchte hiermit natürlich nicht die anderen Unternehmen schlecht machen.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wir haben sowohl eine Internet-, als auch eine Telefonflatrate bei 1und1 und sind damit ganz zufrieden. Bei uns hat das alles problemlos geklappt und sehr günstig ist es auch.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^