Online-Adventskalender 2009

vom 28.11.2009, 07:53 Uhr

Jetzt ist ja bald schon der 1. Dezember und damit beginnt auch die Zeit der Adventskalender. Dass es auch im Netz welche gibt, habe ich zwar schon entdeckt, aber leider noch nicht so viele. Ich weiß bisher nur von dem von Weltbild und dass halt einige Foren auch Adventskalender mit Beiträgen machen (Bücherforen wie die Büchereule). Aber wo gibt es sonst noch jeden Tag etwas zu entdecken? Würde mich über entsprechende Links sehr freuen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich weiß noch vom Chip-Adventskalender Klick. Hier kann man allerdings "nur" Software kostenlos aus dem Netz laden. Fraglich ist natürlich der Nutzen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich weiß, dass zooplus immer einen Adventskalender anbietet: Da bekommt man immer nette kleine Zusatzgeschenke fürs Tierchen. Ich habe da regelrecht mal gewartet, bis was nettes für den Hund dabei ist und dann erst bestellt. Das hat sich aber schon gelohnt. Es war nämlich ein Ball und mein Hund liebt Bälle. Von daher kann ich schon sagen, dass sich dieser Adventskalender gelohnt hat.

Es gibt auch zahlreiche Adventskalender, wo man einfach nur so ein Türchen öffnen kann. Die mit den Angeboten finde ich dennoch sinnvoller (logisch). Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch einen bei otto und beo esprit hatte man auch mal einen. Ob die das dieses Jahr wieder machen weiß ich allerdings nicht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Meinst du welche, wo man was gewinnt? Falls ja habe ich da einige bzw. sehr viele. Habe mir schon etwas zusammengeschrieben, diese werde ich mir am 1. Dezember anschauen, was für Preise dort zum gewinnen gibt, und danach ausfiltrieren, bei welchen ich mitmachen werde.

Dafür muss ich wahrscheinlich mindestens 1 Stunde früher aufstehen, den ich bin so eine Süchtlerin, die unbedingt mitmachen muss. Wenn du möchtest kann ich dir gerne meine Linkliste schicken. Du kannst dann selber entscheiden bei welchen du gerne mitmachen willst.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Danke für die Tipps. Ich mag Online-Adventskalender generell gerne, solche mit Gewinnspielen ebenso wie normale, die dann ein Rezept, eine Geschichte oder Ähnliches drin haben. Wobei die mit gewinnspielen natürlich reizvoller sind, klar.

@Redangel: Das wäre schön, wenn Du Deine Liste posten oder mir per PN zukommen lassen könntest.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Auch ich mache wahnsinnig gerne bei online Adventkalendern mit. Besonders jene mit Gewinnspielen haben ihren Reiz. Aber auch jene, die täglich ein leckeres Rezept preis geben, mag ich sehr gerne. Anbei biete ich euch meine momentane Sammlung an Gewinnspiel- Adventkalendern- die meisten sind jedoch für Österreich.

Weihnachtsideen24
Müller Spielwaren
Siegel
Jokers
Adventkalender.at
for-me-online Bereits aktiv!
Billa

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge