Wie wird man am besten seinen Durst los - Wasser oder was?
Wir hatten ja hier das Thema angeschnitten. Aber ich finde, das ist einen eigenen Thread wert. Es gibt einige Tricks und Tipps, wie man den Körper überwinden kann, dass man anstelle von Süssgetränken aller Art dann doch lieber auf Wasser zurückgreift.
Nur "sittet" das Wasser wirklich bei jedem? Ist es eine reine Gewohnheitssache oder gehört dazu auch Disziplin dazu?
Bei mir ist es so, dass ich zumindest einen sehr geringen Teil an Geschmack mit drin brauche. Wasser pur bekomme ich leider nicht so viel runter, wie es denn eigentlich empfohlen wird. Wenn, dann muss ich wirklich "Schmach" danach haben. Gerade im Sommer habe ich öfters versucht, auf "kalten Entzug" oder eben eine sanfte Ausschleichung auf geschmackhaltige Getränke zu verzichten. Ich war nicht wirklich zufrieden damit und habe wirklich den Eindruck gewonnen, dass ich hinterher genauso durstig war.
Es braucht auch nicht viel Geschmack, dass ich davon "sitt" werde. Ein Schluck Saft in Wasser reicht mir in den meisten Fällen schon. Aber es ist nicht so, dass ich nur Schorlen oder so trinke. Hin und wieder reicht auch ein einfaches Mineralwasser. Es muss nur etwas sprudeln. Bei stillem Mineralwasser werde ich immer sehr an Leitungswasser erinnert, was aber nun auch nicht abwertend gemeint ist.
Es scheint auch so, dass es auf das Wasser selbst ankommt. Mehrere Sorten wurden durchprobiert und letztendlich sind wir nun bei 2 oder 3 Marken hängen geblieben, die wir auch regelmäßig kaufen.
Also, um den Durst loszuwerden, hilft es bei mir am ehesten die selbst gemischten Saftschorlen - wenn zu viel Saft dabei ist, ist es mir einfach zu süss und bei mir klebt sich alles zusammen. Maximal 1/4 Saft und 3/4 Wasser, das ist die idealste Mischung.
Ich kann dich in Vollem und Ganzen nachvollziehen.
Wenn man wirklich Durst hat, wirken süße Getränke wie Fanta oder Cola nicht, denn durch den hohen Zuckergehalt trocknet nur noch mehr dein Mund aus undveruracht somit mehr Durst. Zudem wird die Haut extrem klebrig, wenn man schwitzt.
Ich trinke eigentlich Mineralwasser in der Schule und beim Sport.
Bin ich daheim beim Mittagessen oder ähnlichem trinke ich schonmal meine Cola oder Fanta, sowie Bitter Lemon und Multivitaminsaft.
Bei stillem Wasser habe ich dennoch die selbe Meinung wie *steph*, dies erinnert mich zu sehr an Leitungswasser und schmeckt nicht. Für mich hat das Sprudeln den Geschmack, auch wenn es nicht so ist.
Und gegen den echten Durst hilft auch nur Wasser oder leichte Schorlen etwas.
Sers
Ich hab generell das Problem das ich zu wenig trinke, hochgerechnet schaffe ich 1 bis 1,5 Liter pro Tag wenn ich dran denke zu trinken.
Stilles Wasser ohne Geschmack geht bei mir gar nicht, höchstens ab und zu mal nen Wasser mit Kohlensäure, davon hab ich auch immer nen 0,5er 6erpack im Schrank.
Sonst trinke ich Saftschorle, bevorzugt Apfelschorle.
Mein Freund trinkt vom Lidl das stille Wasser mit Himbeer- oder Apfelgeschmack, dem Zeug kann ich so gar nichts abgewinnen.
Was auch noch gut geht bei mir ist Tee, wenn ich mich aufraffen kann mir welchen zu machen
Dann trinke ich auch schon mal Abends ne 1Liter-Kanne Tee ohne Probleme. Am liebsten Pfefferminz oder Früchtetee, allerdings ohne Zucker.
Shini
Wasser trinke ich ganz selten. Im Sommer bei grosser Hitze mal eine Flasche Wasser wegzischen ist ok, aber ansonsten mag ich's nicht besonders,und generell: nur stilles Wasser. Weitere Ausnahme waere noch das Glas Wasser zum Essen als Ausgleich, wenn es Wein dazu gibt.
Sonst trinke ich von morgens bis abends das ganze Jahr ueber Tee in allen Variationen, bloss Fruechtetee mag ich nicht weil der immer so 'sauer' ist. Morgens also erstmal eine Kanne gruenen Tee zum Wachwerden, tagsueber beliebig (Roibusch etc.) und abends Kraeutertee, damit ich hinterher auch noch schlafen kann... Im Sommer mache ich mir entsprechend Eistee selber (halt einfach nur kalter Tee), aber es muss schon sehr heiss sein dass ich keinen warmen Tee mehr trinken mag. Und da ich sowieso eher eine Friernase bin dient der Tee bei mir auch dazu, meine Wohlfuehltemperatur zu halten Insgesamt komme ich so pro Tag locker auf 3-4 Liter.
Hallo,
Also Wasser drinke ich eigentlich nur, wenn ich gerade Sport oder sonstiges mache wenn ich gerade richtig viel durst habe. Wenn ich nur ein bisschen durst habe greife ich auch mal zur Apfelsaftschorle oder zum Orangensaft. Klar man soll immer Wasser drinken, da es ja den durst am meisten stillt und die Zuckergetränke den durst eigentlich sogar noch mehr "aktiviert". Aber nur pures Wasser schmeckt mir nicht so, es muss bei mir einfach immer etwas fruchtiges dabei sein. Was ich noch empfehlen kann und das dürfte ja auch keinen Zucker haben sprich ist so wie Wasser, ist Tee. Ist ja aus Wasser nur mit Aromastoffen dran und schmeckt mir ein eigentlich auch ganz gut. Tee muss man ja auch nicht immer warm drinken. Wenn man seinem Körper dann noch was gutes tun kann und Tee ohne Zucker trinkt ist eigentlich alles gut . Aber wiegesagt ein Durst lösche ist bei nur Wasser mit oder ohne Kohlensäure. Alles andere löscht nicht richtig sondern schmeckt mehr nach was.
Gruß Dorian
Ich trinke eigentlich nur Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. Ist irgendwie Gewohnheit. Fanta oder Sürite trinke ich nur mal an Geburtstagen oder Festen, Cola nie.
So ein bis zwei Mal pro Woche kommt dann noch etwas Saft, meist Orangen- oder Multivitaminsaft dazu. Aber so richtig "sitt" werde ich wirklich nur von Wasser.
Ach so, nebenbei trinke ich eigentlich fast jeden Tag ein Glas Milch. Aber nicht um den Durst zu stillen, sondern einfach weil es ja gesund sein soll und sie mir sehr gut schmeckt.
Manchmal habe ich Durst, den ich nur mit Wasser stillen kann. sonst trinke ich gerne beim Sport Apfelschorle, meistens noch mit Wasser verdünnt, weil immernoch zu süß. Oder halt Mineralwasser mit einigen Schlucken von Fruchtsäften. Dabei trinke ich gerne Kirschsaft. Nur Getränke ohne Kohlensäure stillen meinen Durst überhaupt nicht. Also Tee zum Beispiel würde bei meinem Durst nichts nützen und auch stilles Wasser ist meiner Meinung nach nicht sehr durstlöschend. LG Jenna
Jenna hat geschrieben:Manchmal habe ich Durst, den ich nur mit Wasser stillen kann. sonst trinke ich gerne beim Sport Apfelschorle, meistens noch mit Wasser verdünnt, weil immernoch zu süß.
Genau das Problem habe ich auch unterwegs oder mit gekauften Apfelsaftschorlen. Daher kommen mir diese schon seit langem nichts mehr ins Haus. Und unterwegs gibt es dann eben 'ne Cola light oder ein stinknormales Wasser.
Mit Tee meinen Durst zu stillen, bringt leider nichts. Obwohl ich sonst ganz gern Tee trinke. Da gibt es ja nun inzwischen sehr viele leckere Sorten, die auch die Lust auf Süsses stillen. Ich freue mich schon auf die Tage, wo hier recht viel Tee konsumiert wird. Der ist bei mir übrigens auch zucker- und süsstofffrei!
Wenn man im Notfall den Durst löschen muss, einfach mal ne Orange essen.
Das wird auch im militär, bei spezialeinheiten so gemacht.
Habs auch selbst ausprobiert, klappt wirklich.
Volvic naturelle - will aber keine Schleichwerbung machen
Ich trinke mittlerweile locker 1,5 Liter am Tag aber ich kann durchaus verstehen das manchem "nur Wasser" nicht schmeckt. Probier mal Wasser mit Zitronensaft aus, ist sehr gesund und schmeckt auch nach was.
dorschbert
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9728.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4530mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6011mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17545mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?