Haut beim Rasieren auseinander ziehen

vom 27.11.2009, 20:42 Uhr

Ich habe jetzt einen neuen Trick mit bekommen, man soll beim Rasieren an den Stellen wo man rasiert die Haut auseinander ziehen und dann erst rasieren. So wachsen die Haare viel später erst nach oder sollen sogar teilweise gar nicht mehr kommen. Ich kann mir aber nur vorstellen, dass das den Haarnachwuchs um zwei oder drei Tage verzögert. Was meint ihr dazu?

Außerdem ist die Haut viel gereizter, wenn man sie so rasiert und man schneidet sich viel öfter. Außerdem braucht das natürlich auch wesentlich mehr Zeit, als eine normale Rasur, Ich empfehle es also eigentlich nicht, obwohl ich es noch nie ausprobiert habe,

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn man die Haut auseinanderzieht, die Haare weiter vorstehen und man mit dem Rasierer besser an die tiefer liegenden Stellen herankommt.

Ich habe dies auch schon öfter versucht und mich leider viel öfter geschnitten. An den Stellen, an denen ich mich nicht geschnitten habe, sind die Haare trotzdem ganz normal weiter gewachsen; ich konnte keine Veränderungen feststellen. Leider half der Tipp bei mir nicht, vielleicht können ja noch andere hier etwas darüber berichten?

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verstehe nun nicht ganz, wie du das meinst mit der Haut auseinander ziehen. Also ich ziehe die Haut an schwierigen Stellen immer so auseinander, dass sie dann eben "straffer" ist und damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Haare gehen dann eigentlich viel leichter weg, da die Haut dann eben glatter ist und man so viel leichter rasieren kann. Schneiden tue ich mich dann nicht öfter, eigentlich eher weniger. Aber dass die Haare dann langsamer nachwachsen, kann ich nun nicht bestätigen. Ich finde das Ergebnis dann aber irgendwie schöner, weil es gleichmäßiger wird und bei mir ist es eben so auch einfacher.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge