Facebook Style ändern

vom 27.11.2009, 18:01 Uhr

Ich habe bereits in mehrern Videos auf youtube gesehen, dass verschieden Leute verschiedene Facebook - Styles hatten. Die einen hatten eine Vista - Aero - Schwarze Oberfläche und keine nervige Werbung an der Seite, andre wiederrum hatten einen "Apple - Like" Style.

Da ich gerne auch meinen Style für Facebook ändern würde, weil mir der normale Style einfach zu langweilig ist, würde ich gerne wissen, wie das geht. Ich habe auch gesehen, dass neue Fenster eingerichtet wurden, auf denen man sehr übersichtlich sehen konnte, wer wann was zu welchem Zeitpunkt an wen geschrieben hat. Bei dem normalen Style verliert man da aber schnell den Überblick. In den Optionen finde ich auch keine Optionen, die den Style verändern. Desweiteren wollte ich wissen, ob man den Style überhaupt verändern darf oder handelt es sich dabei um einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine Möglichkeit das Erscheinungsbild von Facebook zu ändern ist Personas. Hierbei handelt es sich um ein Add-on für Firefox. Einmal runtergeladen, kann man sich verschiedene Styles für diverese Websites installieren und nutzen. Wenn man möchte, kann man auch eigene erstellen.

Allerdings funktioniert das soweit ich weiss nur beim Firefox. Gegen die Nutzungsbedingungen verstößt das nicht, da man ja keine Änderungen am tatsächlichen Design vornimmt, sondern nur "überblendet". Das funktioniert ja auch nur auf dem eigenen Rechner.

» Quietsoul » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,18 »

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mich leider mit dem Link bzw. dem Add-On vertan. Jedenfalls handelt es sich bei dem Add-On nicht um Personas sondern um Stylish. Damit lässt sich das Aussehen von verschiedenen Websites ändern. Personas ändert nur den Skin von Firefox. :oops:

» Quietsoul » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,18 »