Luftfilter beim Auto wechseln

vom 26.11.2009, 23:49 Uhr

Seit ein paar Wochen habe ich nun endlich mein eigenes Auto und das macht mich super happy. Damit ich möglichst viel selbst machen kann und nicht so viel Geld für die Werkstatt ausgeben muss würde ich gern ein paar Dinge wissen. Das erste was wohl an dem Auto fällig wird ist der Luftfilter.

Wie kann ich den Luftfilter wechseln, wird das irgendwo erklärt? Am besten wäre so ein Bastlerseite auf der es auch Bilder dazu gibt dann kann ich mir das besser vorstellen, kennt ihr so eine Seite?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es wäre von Vorteil, wenn du mal das Modell nennen würdest, dann könnte man dir vielleicht auch helfen.

Willst du denn den Kompletten Luftfilterkasten gegen einen Sportluftfilter tauschen oder nur die alte, verdreckte Luftfiltermatte gegen eine neue tauschen? Im ersten Fall musst du das Zuführrohr + Luftfilterkasten entfernen und durch das neue Rohr und den Pilz ersetzen. Im zweiten Fall musst du nur den Luftfilterkasten öffnen (2-4 Klemmen lösen) und die Matte tauschen.

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge