In Convergence Aktien anlegen

vom 26.11.2009, 23:25 Uhr

Im Freundeskreis sind Geldanlagen immer ein Thema denn wir haben alle ein paar Ersparnisse die wir gern gut anlegen möchten. Nun hat ein Freund von uns den Begriff Convergence Aktien ins Gespräch gebracht aber keiner von uns kann das so richtig erklären.

Was sind Convergence Aktien, ist das eine Anlage Form die sich auch für ganz normale Geldanleger eignet oder nur für Leute die viel Geld haben? Wir möchten nichts riskieren, könnt ihr uns dazu mehr sagen?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Atlanta hat geschrieben:Im Freundeskreis sind Geldanlagen immer ein Thema denn wir haben alle ein paar Ersparnisse die wir gern gut anlegen möchten. Nun hat ein Freund von uns den Begriff Convergence Aktien ins Gespräch gebracht aber keiner von uns kann das so richtig erklären.

Bei solchen Freunden braucht man schon mal keine Feinde mehr.

Atlanta hat geschrieben:Was sind Convergence Aktien, ist das eine Anlage Form die sich auch für ganz normale Geldanleger eignet oder nur für Leute die viel Geld haben?

Hierbei handelt es sich um einen Aktienfonds der Deka. WKN lautet 940541. Investiert wird in Osteuropa Standard- und Nebenwerte. Auf der Website der Deka (www.deka.de) kannst du dich selber über den Investmentfonds informieren, ich werde dir jetzt nämlich nicht noch alle Daten dieses Fonds erklären.

Atlanta hat geschrieben:Wir möchten nichts riskieren, könnt ihr uns dazu mehr sagen?

Ich versteh Euch langsam alle nicht mehr. Ihr wollt immer „nichts riskieren“, im Gegenzug habt ihr aber auch von nix ne Ahnung. Man investiert grundsätzlich nur in die Produkte die man auch versteht. Wenn man nur ein Tagesgeldkonto / Sparbuch versteht, dann investiert man nur in solche Produkte – und darauf läuft es bei Euch wohl hinaus.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^