Internet Radio mit Rock Musik

vom 26.11.2009, 23:21 Uhr

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Internet Radio zulegen sollte, da gibt es ja sehr viel mehr Sender und die kommen in einer viel besseren Qualität rüber als mit der Antenne oder dem Kabel.

Was mir wichtig wäre ist das ich über Internet Radio einen Rock Sender rein bekomme. Dazu wäre es praktisch wenn ich eine Liste der Sender sehen könnte. Dann wüsste ich schon vorab was es da alles gibt und ob es sich für mich wirklich lohnt dass ich mir das Internet Radio besorge.

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also wenn du Internet-Radio nicht am PC hören willst (hab ich doch richtig verstanden oder?) kannst du den PC doch trotzdem dazu nutzen.

Falls du iTunes hast schau mal dort nach. Da gibt es eine Abteilung Radio. Und dort wiederum sind die einzelnen Genres aufgelistet. Da Rock keine so spezeille Musik ist, wie zum Beispiel Panflötenkonzerte oder so :lol: müsstest du dort einiges finden. Du kannst direkt reinhören und wenn du genug Sender findest, die deinem Musikgeschmack entsprechen, kannst du dir ein Internet-Radio holen und da kriegst du dann die Sender rein. Aber wenn du wirklich sagst, du willst einen Rock-Sender, würde ich behaupten, du musst dir nicht im Geringsten Sorgen darüber machen, dass du keinen Sender findest.

» Ainkay » Beiträge: 22 » Talkpoints: 19,57 »

Ich höre regelmäßig Rock Antenne. Auf meinem Smartphone habe ich die App, meistens höre ich den Heavy Metal Kanal, welcher mir sehr gut gefällt. Von Heavy über Thrash bis zu Black und Death gibt es alles, in einem sehr ausgewogenem Angebot.

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge