Wein aus der Schweiz

vom 26.11.2009, 23:17 Uhr

Bisher wusste ich überhaupt nicht dass es Wein gibt der in der Schweiz wächst. Aber ich war vor kurzem in einem Lokal eingeladen und da gab es Wein aus der Schweiz zum Essen dazu. Mir hat das alles sehr gut geschmeckt und ich würde mir gern ein paar Flaschen davon kaufen.

Aber in dem Weinladen bei mir in der Nähe konnte man mir nichts darüber sagen was es so alles gibt. Da dachte ich dass ich euch mal frage denn ihr wisst das sicher auch, sagt mir einfach was es da so alles gibt!

» Salzwasser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ob man's glaubt oder nicht, es gibt sogar britische Weine. Dass der Schweizer Wein nicht so bekannt ist, liegt vor allem daran, dass er kaum exportiert wird. Aufgrund der schwierigen landschaftlichen Voraussetzungen ist der Wein auch verhältnismäßig teuer und es kann auch nicht so viel angebaut werden, d.h. in der Regel überschreitet die Nachfrage das Angebot.

Im Internet solltest Du aber auf alle Fälle fündig werden, wenn Dir Dein lokaler Weinhändler schon nicht weiter helfen kann. Dieser Händler hat ein recht gutes Sortiment, aber wie gesagt, ganz billig ist der Wein nicht, die Flaschen fangen etwa bei 10 Euro an. Aber auch andere Online-Anbieter sollten zumindest den einen oder anderen Wein aus derEidgenossenschaft im Angebot haben.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge