Aktien und Wertpapier halten oder verkaufen?

vom 26.11.2009, 23:16 Uhr

Mein Vater hatte einen Teil seines Geldes in Aktien und auch als Wertpapier angelegt. Nun ist er leider verstorben und ich muss mich darum kümmern das das alles entweder zu Geld gemacht wird oder dass ich es weiter behalte.

Wo kann ich mich im Moment darüber am besten informieren was ich damit tun soll? Kann ich damit einfach zur Bank gehen oder wäre es besser einen Vermögensberater zu suchen der mir da hilft? Wo finde ich die entsprechenden Adressen?

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Jogi115 hat geschrieben:Wo kann ich mich im Moment darüber am besten informieren was ich damit tun soll?

Auf den bekannten üblichen Nachrichtenportalen: www.ftd.de www.handelsblatt.com www.tagesschau.de www.finanznachrichten.de usw. Ich weiß ja nicht, welche Wertpapiere du nun hast, aber einfach mal selbst recherchieren und sich selbst eine Meinung bilden, ob es sich lohnt die Wertpapiere weiter zu halten oder zu verkaufen! Es ist wichtig, dass du dir eine eigene Meinung bildest und auf dieser Grundlage die Wertpapiere handelst.

Jogi115 hat geschrieben:Kann ich damit einfach zur Bank gehen oder wäre es besser einen Vermögensberater zu suchen der mir da hilft?

Das hängt von dir selbst ab. Wenn du zu faul bist, dich selbst mit deinem Geld zu beschäftigen, dann geh zu einer Bank - aber hinterher nicht huelen, wenn da was schief gehen sollte. Grundsätzlich beschäftigt man sich mit seinen Investments immer zuerst mal selbst. Wenn man dann nicht mehr weiterwissen sollte, dann kannst du ja immer noch zu einer Bank gehen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge