Bedienungsanleitung für Fernbedienung

vom 26.11.2009, 22:28 Uhr

Ich habe einen älteren Fernseher geschenkt bekommen und da ist leider überhaupt nichts mehr an Unterlagen mit dabei. Nun habe ich ein kleines Problem denn ohne eine Bedienungsanleitung kann ich die Fernbedienung nicht neu einstellen und mir keine neuen Sender suchen.

Kann ich mir über den Hersteller so eine Bedienungsanleitung besorgen auch wenn das Gerät schon älter ist? Ich hoffe das geht denn sonst kann ich das mit dem Fernseher echt vergessen.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Den Hersteller des Fernsehens bzw. der Fernbedienung solltest du schon wissen. Ist in der Klappe der Batterien nicht wenigstens ein Modell sichtbar? Danach kannst du dann im Netz suchen. Ohne zu wissen, was es für eine Fernbedienung ist, wirst du nicht viel machen können ausser ausprobieren. Meist erklären sich die Fernbedienungen ja auch von selber, wenn man die Knöpfe ein wenig ausprobiert.

Hast du denn die Marke des Fernsehen? Ist es eine orginal Fernbedienung? Dann kannst du nach der Marke des Fernshers suchen und dann eventuell schauen, welche Fernbedienung dazu gehört.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge