Rauchen und Jugendliche
Ich bin erst 14 und rauche deshalb und wegen verschiedener anderer Sachen nicht! Ich finde das absolut richtig und meine, dass das andere Menschen auch nicht tun sollten. Zu diesen gehören:
1 .Leute die Familie haben; z.B. Kleinkinder die dadurch auch zum rauchen verführt werden und als passiv Raucher ihr Risiko auf Lungenkrebs erhöhen.
2. Jugendliche . Die Kippe gehört hier einfach nicht hin. Es wird zwar in gewissen Kreisen als cool und abgefahren angesehen, jedoch finde ich, dass das auch ganz deutlich die soziale Unterschicht ausmacht.
3. Ältere Menschen . Ältere Menschen haben sowieso schon mit ihrer Gesundheit zu kämpfen und deshalb sollten die erst recht nicht anfangen!
Ich bin gerade 17 geworden und Rauche nicht. Warum sollte ich auch anfangen zu rauchen? Es hat keinen Sinn und das Geld kann ich auch anders ausgeben. Da ist es mir auch egal, wenn die anderen um mich rum Shisha usw. rauchen und ich mal alleine dastehe, das ist mir immernoch lieber als meine Gesundheit wegzuschmeißen. Ich schätze mehr als die Hälfte in meiner Klassenstufe (11) raucht. Schönen Abend noch.
Ja ich Rauche! Warum, das weiß ich nicht mehr, glaube wegen meines Freundeskreises früher. Ich Rauche am Tag fast eine ganze Schachtel, ich weiß nicht mehr wie ich aufhören soll. Auch bei einem Arzt war ich aber das hat mir auch nicht geholfen. Ich weiß über die folgen des Rauchens, das jeder zweite Raucher wegen dem Rauch stirbt. Ich weiß auch das Lungenkrebs bei jedem 10 geheilt werden kann. Mein jetziger Lehrer hat uns in der Berufsschule noch mal aufgeklärt wie das unserem Körper schadet.
Jeder vierte Raucher stirbt an Lungenkrebs. In den nächsten Jahren wird es jeder dritte sein. Man stinkt nach dem Rauchen. Ich Rauche seit 2 Jahren, kann nur zu anderen sagen fangt einfach nicht an, es ist so schädlich. Wenn ich 100 Meter Renne bin ich schon aus der Puste, kann nicht mehr weiter muss mich hinhocken. Es kostet auch viel Geld, mit dem Geld könnt man im Jahr ungefähr 1300€ Sparen und ins Urlaub fahren. In Holland sind 1% aller Toten durch Rauchen verursacht. 15 % aller Starkraucher sind noch mit 60 Jahren Gesund. Wer raucht kriegt keinen äußerlichen Schaden nur innerlich gibt es einen Choas.
Ich bin auch der Meinung, dass man als Jugendlicher noch nicht rauchen sollte. Rauchen zerstört nun mal die Gesundheit und kann viel schneller als man denkt zur Sucht werden. Ich kenne Leute, welche mir gesagt haben, dass sie das mit dem Rauchen nur einmal probiert haben und es ihnen gleich danach zur Sucht geworden ist. Heute fällt es diesen Leuten nur sehr schwer auszuhören, deswegen würde ich raten erst nie damit anzufangen. Ich persönlich rauche auch nicht und bin sehr froh darüber.
Jeder 2 Raucher stirbt an rauchen, jeder zweite Alkoholiker stirbt an Alkohol, jeder 2 Krebskranke stirbt an Krebs, ganz tolle Studie. Rauche selbst hin und wieder gerne mal was, merke nicht, das es mir besonders schlecht geht.
BadBoyErdi hat geschrieben:Ich weiß auch das Lungenkrebs bei jedem 10 geheilt werden kann.
Ja, meist mit einer Chemotherapie oder indem man die betreffenden Teile rausschneidet - alles nicht sehr angenehm.
BadBoyErdi hat geschrieben:15 % aller Starkraucher sind noch mit 60 Jahren Gesund. Wer raucht kriegt keinen außerlichen Schaden nur innerlich gibt es einen Choas.
Es heißt aller starken Raucher, Starkraucher gibt`s nicht - und 15 % ist nicht so der "gute Schnitt". Da kann man sich mal überlegen, was die anderen 85 % so auf ihrem Konto verbuchen können. Und Warum kriegt man vom Rauchen keinen äußerlichen Schaden? Man sieht`s den Rauchern an der Haut an, soviel zum fehlendem, nicht sichtbarem Schaden.
Ich bin mittlerweile über 30 Jahre alt und ich rauche seit meinem 17.Lebensjahr. Ich glaube nicht, daß heutzutage noch irgendjemand lebt und raucht und nicht weiß, daß man damit seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Vielmehr ist es doch so, daß wir Raucher das alles wissen, aber irgendwie billigend in Kauf nehmen und hoffen, daß der Schaden irgendwie nicht so schlimm ausfallen möge.
Ich rauche seit ich 8 Jahre bin. Stolz darauf bin ich auf gar keinen Fall. eher finde ich es peinlich. Angefangen mit Rauchen habe ich um "cool" zu sein. Nur blöde wenn mans nicht mehr aufhören kann. Jetzt bin ich 17 Jahre alt, rauche mindestens 1 Schachtel Zigaretten am Tag und muss deshalb immer neben der Schule her arbeiten. Meine Eltern haben es aktzeptiert als ich ca. 15 Jahre alt war. Meine Gesundheit, ja das spürt man ordentlich. Vor 2 Jahren konte ich noch locker 10 km joggen am Stück und das recht schnell.
Wenn ich jetzt joggen gehe bin ich nach 2 km fix und fertig. Sogar 1 mal in der Schule ist es vorgekommen (beim Kuppertes ) musste ich mich danach übergeben. Ich sags dir ehrlich Rauchen ist der größte Mist den man machen kann. Ich kann mich keine 5 Stunden konzentrieren ohne eine Zigarette zu Rauchen. Man sieht mich fast nie ohne Zigaretten. Glaubt mir Leute lasst das Rauchen sein. Selbst wenn eure Freunde euch dazu drängen. Sagt nein.
Es gibt nämlich nur Gründe gegen das Rauchen:
- kostet Geld ohne Ende
- man ist körperlich nichtmehr fit
- schlechter Mundgeruch
-Die Zähne und Hände werden gelb
- man slber riecht nur nach Rauch ( und das ist für Nichtraucher ekelig)
- man kann früher sterben oder sonstwie erkranken.
Also ich bin 16 und rauche ebenfalls nicht. Aber ich kenne viele in meinem Freundeskreis, die schon seit ihrem 14. Lebensjahr rauchen. Ich glaube, dass die einfach über die Gefahren hinwegsehen und nach dem Motto "Es wird schon nichts passieren" leben. Ich finde, dass Rauchen unnötig rausgeschmissenes Geld ist und zudem sehr ungesund ist, deshalb rauche ich nicht.
Also ich bin 16 und rauche Shisha und ab und zu mal auf einer Party eine Zigarette. Warum ich dies tue? Nun ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie es dazu kam. Shisha rauche ich ganz gerne mal, weil es mir sehr gut schmeckt und man dabei super entspannen kann. Ich weiß viele sagen, dass man deswegen früher stirbt und versuchen einem es madig zu machen. Aber ich sag zum shisharauchen immer bloß, dass ich weiß, dass es gesundheitsschädlich ist.
Ich weiß sogar immer besser Bescheid, über die Schädlichkeit des Wasserpfeifenrauchens als die Leute, die mir sagen wollen wie schlecht es ist. Und zu den Zigaretten rauchen auf Partys, kann ich bloß sagen, dass es für mich einfach manchmal dazu gehört. Man könnte es ja mit dem Alkohol auf Partys vergleichen. Wenn sich da jemand total besäuft und mir denn sagen will, dass das Rauchen schädlich für mich ist, kann ich darüber meist nur lachen, denn dies ist nicht viel besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9703-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4377mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5828mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17363mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?