Google Toolbar Erklärung

vom 26.11.2009, 21:54 Uhr

Ich bin ein großer Fan der Google Toolbar haben trotzdem jedoch das ein oder andere Problem mit der Toolbar. Die Toolbar kann man ganz normal bei Google downloaden und hatte viele gute Features.

Erstmal hat sie eine Suchleiste, in die man dann eingeben kann, nach was man gerne bei Google suchen würde, allerdings ist es so, wenn ich etwas bei mir da eintippe erscheint das auf einmal in der Leiste, wo ich meine Links eintippe und wenn das Problem nicht auftritt ist es immer so, dass wenn ich einen Suchbegriff eingebe erscheinen weiterführende Vorschläge, was ja auch ziemlich praktisch ist, aber wenn ich dann Enter drücke, dann bleiben die Vorschläge und gehen nicht weg. Das versperrt mir die Sicht und nervt ziemlich. Weg bekommen kann ich es nur, wenn ich etwas neues bei Google eintippe und einen Vorschlag anklicke. Was kann ich dagegen tun?

Die Google Toolbar hat bare auch zum Beispiel so Features wie Rechtschreibprüfung, da wird alles eingetippte nach Rechtschreibfehlern untersucht. Meistens stimmen die Rechtschreibfehler, aber manchmal zeigt er auch zu viel Fehler an, übersehen tut die Maschine aber keine.

Es gibt auch einen Übersetzer, man kann es entweder so einstellen, dass wenn man mit der Maus mehrere Sekunden auf ein Wort hält dann die Übersetzung erscheint oder man kann sich den kompletten Englischen Text einfach übersetzen lassen, allerdings ist die Übersetzung nicht immer ganz richtig und wenn man es nicht wieder ausstellt kommen da ganz schön komische Sachen bei heraus.

Es gibt auch noch einen AutoFill, der füllt Formulare automatisch aus, das habe ich allerdings noch nicht probiert, kann jemand dazu etwas sagen, was der genau macht und ob das gut geht? Es gibt auch noch ein Feature, was alle Suchbegriffe einer Seite hervorhebt.

GoogleSidewiki gibt es auch, kann jemand sagen, was das ist und was das macht und ob das gut geht?

Nach Nachrichten kann man auch suchen und neue Features bzw. Schaltflächen kann man sich auch immer holen. Dazu ist es so, wenn man etwas sucht und es mehrere Begriffe sind, kann man auf die Suchbegriffe einzeln klicken und über das einzelne Wort suchen. Ich kann diese Toolbar nur empfehlen!

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An für sich sind alle die von dir beschriebenen Features schön und gut, allerdings soll anhand der Toolbar aber das Surfverhalten ausspioniert werden, oder? Und Google sollte lieber nicht wissen, wo ich überall bin.

Habe es beim Internet Explorer draufgemacht (wegen PageRank), und da ich sonst nur Firefox verwende, stört mich es nicht. Allerdings ist fast alles auch so zu haben, und dann braucht man keine Toolbar. Du kannst so auf Google gehen und suchen. Und es gibt Übersetzungstools im Netz. Nur mal als Beispiel.

» erik2k » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^