Plastiktüten sammeln und kaufen

vom 26.11.2009, 22:25 Uhr

Ich liebe schöne Tüten. Ob sie nun aus Plastik oder Papier sind. Ich habe eine wirklich schöne Sammlung.

Am liebsten mag ich die stabilen Papiertüten mit einer schönen Kordel als Griff. Ich besitze zum Beispiel eine sehr schöne Only Tüte: Sie hat ein tolles orangenes Musterauf einem dunklen Hintergrund. Auch meine Papiertüte von Adidas mag ich sehr gerne: eine schwarze Tüte mit einem Schriftzug und einigen modischen Streifen.
Mit zu meinen Glanzstücken gehören außerdem noch eine Tüte von Thomas Sabo und eine von Pandora. Sie sehen einfach total edel aus und sind wunderschön. Auch wenn es bei Papiertüten bei der Entsorgung nicht unbedingt das Problem der Umweltbelastung gibt, finde ich es einfach schade, sie wegzuwerfen.

Schöne Plastiktüten besitze ich auch, allerdings nicht ganz so viele. Eine schöne Plastiktüte habe ich beispielsweise von Vero Moda. Sie ist zwar klein aber total schön. Sie hat Streifen in einer wunderschönen Farbkombination. Auch die normale Only Plastiktüte gefällt mir. Sie ist zwar schlicht, sieht aber sehr edel aus. Ein einfacher durchsichtiger Schriftzug auf der sonst schwarzen Tasche.

Ich liebe meine Taschen!

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch einige Tüten, die ich bei Einkäufen bekommen und für weitere Zwecke aufbewahrt habe. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, Plastiktüten ernsthaft zu sammeln. Ich habe zwar auch bei meinen Plastiktüten welche, die ich nicht nochmals verwende und sozusagen auch sammle, aber ich würde nie extra welche bei Ebay ersteigern. Ich habe z.B. beim Fanshop des FC Barcelona eine Plastiktüte bei meinem Einkauf erhalten, die ich nicht wieder benutzt habe. Solche Plastiktüten hebe ich auch auf. Aber im Prinzip sind Plastiktüten für mich nur ein Gebrauchsgegenstand und kein Sammelobjekt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bewahre Tüten, welche ich beim Einkaufen bekomme, eigentlich auch auf. Meistens benutze ich sie als Müllbeutel oder ich packe meine Sporttaschen in eine Plastiktüte, welche ich dann auch in meinen Schulranzen packe. Ich mag es überhaupt gar nicht, wenn ich die schwitzigen Schulsachen in meinen Stoffrucksack ohne eine Tüte packe, das würde mit der Zeit bestimmt unangenehm riechen. Deswegen finde ich Plastiktüten eigentlich ganz praktisch, denn mein Rucksack für die Schule ist so groß, dass ich eigentlich keinen Turnbeutel oder eine andere Tasche mit mir herumschleppen möchte.

Schöne Plastiktüten bewahre ich für eine kurze Zeit auf, zum Beispiel wenn ich etwas mit der Post verschicken möchte und eine Sache nicht einfach ins Päckchen legen möchte, sondern noch eine Verpackung suche, damit dieser Gegenstand geschützt ist. Ich habe Plastiktüten noch nie wirklich gesammelt oder auch noch nie in einem Bilderrahmen verewigt. Ich würde mir auch keine Plastiktüten auf Ebay kaufen, da mich Plastiktüten nicht besonders interessieren, wenn ich ehrlich bin. Ich sammle keine Plastiktüten, aber manchmal bekommt man Plastiktüten, meistens mit den neugekauften Klamotten, einfach so in die Hand, dann nehme ich sie auch mit.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^