Tastenkombination um sofort zum Desktop zu kommen?

vom 26.11.2009, 20:37 Uhr

Ich kenne die die Tastenkombination Alt + Tab, womit man zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her springen kann. Eigentlich heißt es ja, so kommt man zum Desktop, das stimmt aber nur, wenn man nur eine Anwendung geöffnet hat.

Ich habe meist mehrere und wenn eines mal hackt springe ich meist erst einmal auf den Desktop, das hackt aber immer, wenn ich es in der Taskleiste anklicke. Wenn ich das mit Alt+ Tab mache springe ich meist zur Anwendung ohne Rückmeldung und dann hackt mein PC erst recht und ich muss ihn neustarten ohne andere Sachen vorher gespeichert haben zu können.

Gibt es auch eine Tastenkombination, wie man sofort zum Desktop kommt, ohne alle anderen Anwendungen geschlossen haben zu müssen und ist das bei verschiedenen Betriebssystemen anders?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Generell sollte es mit Windows Taste+D funktionieren, ob es das Problem mit dem "Hacken" löst bezweifle ich. Es ist immer schwierig, ressourcenfressende Programme/Spiele zu minimieren, was du zwangsläufig machen musst, um auf den Desktop zu gelangen. Bei Windows 7 hast du übrigens zusätzlich einen Button unten rechts auf der Taskleiste (ziemlich unscheinbar), der eben für diese Funktion zuständig ist: den Desktop anzuzeigen. Google mal nach "Windows Tastenkombinationen", dort gibts Haufenweise übersichten über alle verfügbarenTastenkombis.

» dario0815 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,45 »

Hallo

Ja eine solche Tastenkombination gibt es. Sie lautet „Windowstaste“ und „D“ und schon kommst du auf dem Desktop, dabei werden die anderen Fenster minimiert und in die Taskleiste gelegt.

Bei anderen Betriebssystem (Unix/Mac0S) wird es bestimmt nicht funktionieren, aber bei Windows ME-Windows7 sollte es problemlos klappen.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »