Macken in der Schwangerschaft?

vom 26.11.2009, 20:25 Uhr

Hattet ihr in eurer Schwangerschaft eigentlich auch Macken, wie man sie öfters immer von Schwangeren kennt? Ich kenne viele Mütter und habe schon so viele Sachen gehört und finde es immer wieder interessant, was Mütter dann durch machen und wie man sich verändert und was für Sachen man dann entwickelt!

Ich selber hatte immer den Drang zu putzen. Ich musste immer alles so sauber haben und es musste immer nach Putzmitteln riechen! Ich bin fast täglich viele Putzsachen kaufen gegangen und bin sogar im neunten Monat noch auf allen 4 durch die Wohnung gerutscht und habe gewischt, damit es ja überall nach dem Putzmittel riecht!

Am schlimmsten war es aber mit Zahnpasta, dass ich jeden Tag einen anderen Geschmack haben wollte und mir auch mehrfach meine Zähne geputzt habe! Ich hab sogar immer ein Mundwasser mit auf Arbeit genommen um da auch immer diesen frischen Geschmack im Mund zu haben.

Beim Essen war ich da nicht so ausgefallen, bei mir war es ein anderer Drang. Ich würde gerne mal hören, was bei euch so passiert ist? Ich finde das immer witzig so was zu lesen oder hören.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte eigentlich auch so einen Drang viel im Haushalt zu machen. Ich wollte den Leuten beweisen, dass ich nicht krank sondern nur schwanger war. Aber mir ging es auch gut in der Schwangerschaft und ich habe Bäume ausreissen können vor Kraft. Von daher war das Putzfieber ganz ok.

Essenstechnisch konnte ich viele Leibgerichte nicht mehr essen, da mir davon übel wurde auf einmal wie z.B. Pizza. Aber ich hatte auf einmal einen Drang nach Marmeladebroten. Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf Marmelade. Ich denke das die Kinder das gefordert haben und die Jungs essen heute noch sehr gerne Marmelade.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Einen richtigen Putzdrang hatte ich eigentlich nicht. Dafür hatte ich den Drang, dass das Kinderzimmer unseres Sohnes einfach perfekt eingerichtet war. Mein Mann und ich hatten das Kinderzimmer relativ zeitig komplett fertig eingerichtet und haben monatelang dann mit dem fertigen Zimmer auf unseren Zwerg gewartet. Trotzdem bin ich oft stundenlang durch die Möbelhäuser und Spielzeugwarenläden geschlendert auf der Suche nach weiteren tollen Stücken.

Bezüglich des Essens hatte ich jede Menge neuer Vorlieben! :lol: Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine Phase in der ich total auf Knabbereien a´la Nic Nac und Zigeunerräder versessen war und gegen Ende der Schwangerschaft eine Phase in der ich mich in Eis eingraben hätte können. Auch hatte ich das "Problem", dass ich viele meiner alten Lieblingsspeisen weder sehen noch riechen konnte.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge