Gefrorene Schmetterlinge
Ich habe gelesen, dass es jetzt von einer Amerikanischen Firma gefrorene Schmetterlinge gibt, die man dann zu einem gewissen Zeitpunkt auftauen kann und sie dann wegen fliegen lassen kann. Das soll wohl oft bei Hochzeiten bestellt werden oder für andere schöne Momente, wo dann im Hintergrund Schmetterlinge fliegen.
Allerdings klappt das wohl auch oft nicht, denn die Schmetterlinge tauen nicht rechtzeitig auf oder sie sind schon tot, bevor sie fliegen können. In einer Ferienserie gibt es diese auch schon, in "Two an a half men", Staffel 5, allerdings klappen die da auch nicht.
Was haltet ihr von dieser bizarren "Moment Verschönerung"? Und weiß jemand wie viel so etwas kostet?
Ich finde dazu, dass man mal dabei daran denken sollte, dass Schmetterlinge Lebewesen sind, wenn auch keine intelligenten. Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei, schließlich sind Schmetterlinge nicht dafür da eingefroren zu werden und danach wieder aufgetaut zu werden. Außerdem sterben ja auch viele Tiere schon beim Einfrieren und später sterben sie so wie so alle, da sie geschwächt sind und meistens kein Futter finden. Was meint ihr dazu?
Dazu kommt noch, das Schmetterlinge immer seltender werden, zwar noch nicht vom Aussterben bedroht, aber vor allem, die Schmetterlinge, die man dafür verwendet, kommen nicht mehr so häufig in der Natur vor.
Was sich der Mensch da wieder ausgedacht hat, finde ich schlimm. Nur für einige Minuten ein Erlebnis von fliegenden Schmetterlingen haben zu können, quält man diese kleinen Wunder der Natur. Wie viele mussten so schon ihr sowieso kurzes Leben lassen. Kann der Mensch nicht endlich seine Finger von den Tieren lassen und nicht immer wieder neue Quälereien für sie ausdenken? Warum wollen Brautpaare ihr Glück mit diesen Schmetterlingen besiegeln? Sie bauen es auf dem Tod der Schmetterlinge auf, die ihnen eigentlich Glück bringen sollten. Das muss doch sehr belasten, wenn man sich die Mühe macht, mal darüber nachzudenken.
Einige Schmetterlinge sind winterhart. Sie überwintern in dunklen Orten, in Gartenlauben und Dachböden und können dann auch einfrieren. Der Organismus fährt zurück, damit keine Energie verschwendet wird. Nichte alle Schmetterlinge überwinter so. Der Monarchfalter zum Beispiel lässt sich im Herbst von Kanada mit Winden und warmen Aufwinden tragen und fliegt bis 7.000 Meter hoch zu seinem Winterquartier Mexiko.
Auch wenn es heimische Schmetterlinge gibt, die eingefroren den kalten Winter überstehen heißt das nicht, dass man sie jeder Zeit einfrieren kann und wieder auftauen, damit sie für einen Moment einer Hochzeit einen Höhepunkt bringen können. Sie bezahlen dafür mit ihrem kurzen Leben, wenn sie überhaupt die Prozedur des Einfrierens und Auftauens wider die natürliche Jahreszeit überstehen. Das Einfrieren in der Natur und auftauen ist ein natürlicher Vorgang, den man nicht einfach nachvollziehen sollte. Bewusst wird in Kauf genommen, dass viele Schmetterling dabei sterben, weil der Organismus sich so schnell nicht anpassen kann.
Auch wenn der Lieferant solcher eingefrorenen Schmetterlinge eine genaue Anweisung mitliefert, ist das keine Gewährleistung, dass diese „Lebewesen“ wieder weiterleben können. Durch die unnatürliche Winterstarre können sie sich nicht immer wieder in die Lüfte erheben.
Du willst wissen, was das kostet: Bis 500 Euro für 100 Schmetterlinge, egal ob schon tot oder noch etwas fliegend nach dem Auftauen. Es ist ein Unterschied, ob die natürliche Frostung bei heruntergefahrenem Organismus einsetzt oder ein Kühlakku einfach einfriert! Wenn du also solche Schmetterlinge für dein Glück benötigst, würde es mir sehr leid tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96998.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1640mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1327mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?