Malcom Mittendrin!

vom 25.11.2007, 16:07 Uhr

Hallo!

Heute würde ich euch gerne die Serie Malcolm Mittendrin ans Herz legen. Malcolm Mittendrin ist eine Serie, die von einer oberen Unterschicht-Familie erzählt.

Die Hauptdarstelle sind eine Familie, die da sind :

Lois - Die Mutter. Lois ist eine sehr streng erziehende, autoritäre Mutter. Meistens durchschaut sie die Pläne ihrer Jungs und versucht sie dann zu unterbinden, indem sie sich immer neue, immer fiesere Strafen für sie einfallen lässt. Ausserdem ist Lois der überzeugung, jede Auseinanderestzung mit egal wem gewinnen zu müssen - koste es was es wolle!

Hal - Der Vater. Hal ist nicht der Typische Mann. Im Haus hat Lois die Hosen an und zeigt Hal meistens wos lang geht. Hal ist ein Illusionär. Wenn er sich etwas in den Kopf gestzt hat (egal wie dämlich die Idee auch sein mag), dann zieht er es auch durch - oder er versucht es zumindest. Letztlich holt Lois ihn aber meistens knallhart zurück auf den Boden der Tatsachen.

Francis - Der älteste. Francis ist der älteste von 4 Söhnen. Francis litt wie kein anderer unter der strengen Autorität seiner Mutter, sodass er beschloss von zu hause abzuhauen. Francis kämpft sich über die Serie mehr schlecht als recht durchs Leben, ist jedoch trotzdem das große Vorbild seiner kleinen Brüder.

Reese - Der zweit älteste. Reese ist der vermeintlich "zurückgebliebenste" Sohn von Lois und Hel. Alles was er tut, tut er um anderen Leuten zu schaden und sich über sie lustig zu machen. Allerdings hat Reese auch immer die besten Ideen wenn es um Streiche geht - ein wahres Genie auf diesem Gebiet.

Malcolm - Der dritte Sohn. Malcolm ist die Hauptperson der Serie und ebenso Namensgeber. Er ist hochbegabt und deshalb fallen ihm Dinge wie z.B. Mädchen ansprechen schwer. Nichts desto trotz entspricht Malcolm keines Falls dem typischen Strebertyp - er wirkt bei den Streichen seines großen Bruders Reese reichlich mit.

Dewey - Der jüngste. Dewey ist wie Malcolm ein sehr begabter Junge, leidet allerdings wie alle anderen sehr unter seine Mutter und wird vor allem von seinen beiden großen Brüdern häufig geärgert. Nichts desto trotz versteht er sich auch mit seinen Brüdern, die, wenn es mal bremslig wird, ihm auch aus der Klemme helfen.

Die Serie an sich dreht sich um das alltägliche Familienchaos.
Egal was gerade schief läuft im Leben der Familie, es gibt immer was zu lachen und am Ende vertragen sich doch wieder alle.

Mein Serientipp an euch : Malcolm Mittendrin. Immer Sonntags auf Pro7 eine Doppelfolge um ca 14 Uhr.

Nach dieser Rund-Um-Beschreibung folgt nun hier der Episodenguide für alle die sich näher für die Serie interessieren! (Staffel 5 (wird momentan auf Pro7 ausgestrahlt)) :

Folge1 Las Vegas
Folge 2 Die Babysitter
Folge 3 Auf Wiedersehen, Kitty
Folge 4 Meisterkoch Reese
Folge 5 Malcolm filmt Reese
Folge 6 Malcolms Job
Folge 7 Das Straßenfest
Folge 8 Der Walzerkönig
Folge 9 Der Whirlpool
Folge 10 Idas Freund
Folge 11 Softball
Folge 12 Weihnachtsbäume
Folge 13 Lois Schwester
Folge 14 Verliebt in eine Familie
Folge 15 Reese und das Apartment
Folge 16 Der Glückspulli
Folge 17 Besuch im College
Folge 18 Das Experiment
Folge 19 Der gestörte Hochbegabte
Folge 20 Victors zweite Familie
Folge 21 Reese bei der Army Teil 1
Folge 22 Reese bei der Army Teil 2

Viel Spaß beim gucken!

» keyzzar » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »

Ich hab mal angefangen diese Serie zu gucken aber ich mochte schon in der ersten Staffel nciht mehr weiter gucken. Der Vater fetzt, weil der einfach nur geil ist, aber meiner Meinung nach reicht das bei weitem nicht aus, sich diese Serie anzutun. Die Mutter ist einfach nur meganervig und die Kinder gehen eigentlich auch garnicht. Nur manchmal war der älteste, nicht gerade mit Klugheit gesgnete Sohn ganz lustig, aber sont für mich eigentlich ehr eine Serie zum wegschalten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

hallo zusammen,

Malcon Mittendrin, ist total genial, ich schaue auch jeden Samstag Malcom. Allerdings ist dir oben ein Fehler unterlaufen denn der älteste Sohn bei Malcom mittendrin ist nicht Reese sondern Francis ;-)

Ansonsten aber ein sehr netter Überblick und für alle noch nicht Fans ein absoultes Muss um mal reinzuschauen.

liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, schaue mir das auch gerne an. Ist immer wieder lustig. Finde aber den Schauspieler "Malcom" allgemein garnicht so übel, wenn ich mich recht besinne spielt er ja auch in Agent Banks mit.

Gruß

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es mal -zwangsläufig- mitgeschaut, da mein bester Freund es sich ganz gerne ansieht. Ehm ja, das war es dann auch, da diese Serie überhaupt nicht meine Welt ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich find die auch einfach nur doof.Naja liegt vielleicht auch nicht ganz in meiner Altersklasse.Hab auch nur mehr oder weniger zwangsweise einige Folgen gesehen,kann mich damit aber nicht anfreunden.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich sehe Malcolm immer sehr gerne. Er ist als Schauspieler aber auch sehr geil. Genau die Art von Humor liebe ich und ich lache auch sehr oft igrendwelche Streiche ;D

Am geilsten finde ich aber seinenm kleinen Bruder - er macht einfach die besten Sachen - unglaublich : >

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also anfangs mochte ich die Serie auch überhaupt nicht. Ich habe mir damals ein oder zwei Folgen angesehen und dann war mir das auch schon zu dumm...

Aber ich muss sagen, dass sich die Serie echt weiterentwickelt hat! Inzwischen finde ich den Kram total genial! Allein der dänische Rancher bei dem Francis arbeitet ist schon der Hammer! :lol:
Meiner Meinung nach eine Serie bei der es sich lohnt ihr eine zweite Chance zu geben, da die neueren Folgen vom Humor her deutlich besser geworden sind.

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Malcolm mittendrin ist eine der genialsten Serien die ich kenne!!!
Als ich die erste Folge gesehen hab - ist schon ein weilchen her. war ich sofort Fan und bin es immer noch. Ich bin aber mittlerweile von den deutschen zu den amerikanischen originalfolgen gewechselt weil sie echt witziger sind (und nebenbei ein guter Weg sein englisch zu trainieren)
Die Originalfolgen kann man online gucken, jeden tag zwei Folgen und man ist wieder voll Happy!!
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Melcom Mittendrin ist echt das genialste, was es an Serien gibt!
Das einzige, was mich stört, ist Stevie. Ich finde das nervt irgendwann, dass er immer so viel Luft hohlen muss um zu sprechen.

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »