Schokoriegel - Haltbarkeit
Gestern habe ich mir in einem Zeitschriftengeschäft einen Schokoriegel gekauft. Auf der Heimfahrt habe ich diesen direkt gegessen. Ich habe einmal in den Riegel gebissen und er hat absolut merkwürdig geschmeckt. Daraufhin hab ich versucht das Haltbarkeitsdatum auf dem Schokoriegel zu finden. Doch leider ohne Erfolg. Dies steht vermutlich nur auf der Umverpackung der Riegel.
Müsste dies nun nicht aber auch auf den einzelnen Riegeln stehen? Dort stand nur etwas von verbesserter Rezeptur. Davon habe ich aber nichts geschmeckt. War der Riegel nun eventuell nicht mehr gut? Was hättet ihr in dieser Situation gemacht? Würdet ihr sogar den Hersteller des Riegels anschreiben? Ich habe den Schokoriegel einfach in den Mülleimer geworfen.
Also ich hätte den Riegel nach dem ersten Bissen mit Sicherheit lieber entsorgt. Ich erinnere mich einmal daran, dass ich und meine Freundin einen Kinderriegelg gegessen hatten. Bei dem Riegel meiner Freundin waren Maden drin. Das war sehr eklig und seit der Zeit bin ich da vorsichtig. Wir haben die Firma angeschrieben und die haben sich entschuldigt und einen Karton voll neuer Riegel geschickt. Aber da kann Dir der Appetit wirklich vergehen. Schreibe die Firma auf jeden Fall an.
Hallo
Eigentlich müsste es auch auf der eigentlichen Verpackung des Riegels stehen, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass man den die ganze Zeit in der anderen Verpackung lässt. Meinst sind die ganz klein irgendwo versteckt aufgedruckt.
Ich hätte ihn auch nach dem ersten Bissen entsorgt wenn ich festgestellt hätte, dass der Geschmack nicht dem original Geschmack entspricht. Ich ekle mich so oder so bei solchen Sachen, wenn ich mir vorstelle, dass gewisse Inhaltsstoffe einfach mal schon ranzig und alt sind, da bekomme ich direkt einen Herpes.
Ich entsorge dann direkt oder bringe es zurück wenn ich ein abgelaufenes Verfallsdatum finde, passieren kann es immer, dass man mal was übersieht wenn man im Discounter oder wo auch immer täglich mit Waren zu tun hat. Aus diesem Grund wird dann ein abgelaufener Artikel meist auch anstandslos umgetauscht.
Ich kenn das auch nur so, dass es eher auf den Verpackungen steht und selten, sehr selten, nochmals auf den Riegeln selbst. Obwohl das vermutlich besser wäre.
Ich wäre vermutlich, wenn es denn die Möglichkeit gegeben hätte, zu dem Laden gegangen, aus dem ich den Riegel habe und hätte da direkt mal nachgefragt. Wer Lebensmittel verkauft muss eigentlich die Verpackungen aufheben oder sich zum mindest das Haltbarkeitsdatum notieren. Soweit ich weiß ist das Pflicht und danach schaut man auch, wenn es kontrolliert wird.
Ansonsten kann man sich auch kaum bei der Firma beschweren, denn dazu sollte man schon wissen, ob der Riegel noch haltbar war, oder ob der einem an dem Tag einfach nur nicht geschmeckt hat. Solche Tage gibt es nämlich durchaus auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96947.html