God of War Collection (Import)

vom 26.11.2009, 01:34 Uhr

Leider gibt es die God of War Collection (God of War 1 + 2) bisher nur in Amerika, in Europa kommt sie wohl erst im nächsten Jahr raus. Auf der Playstation 2 sollte es ja das Actionspiel sein und auf die Umsetzung auf der Playstation 3 soll durch noch etwas bessere Grafik glänzen?

Hat einer von euch schon die Collection oder habt ihr es auf der Playstation 2 schon gespielt? Lohnt es sich das Spiel zu importieren? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »

Hallo Ron1n88,

beide Teile von God of War sind absolut empfehlenswert für jeden Playstation Besitzer. Falls du es nicht abwarten kannst bis nächstes Jahr, wenn bei uns die God of War Collection rauskommt, dann importiere dir diese Spiele. Zwar ändert sich soweit ich weiß bis auf die Grafik nichts von den beiden Playstation 2 Versionen, aber wenn du keine Playstation 2 besitzt oder deine Playstation 3 keine Playstation 2 Spiele lesen kann, solltest du wirklich zu diesem Import zugreifen.

Ich habe beide Teile auf der Playstation 2, da ich keine Playstation 3 besitze. Hätte ich jedoch eine Playstation 3, die keine Playstation 2 Spiele lesen kann, dann würde ich definitiv zugreifen zu der God of War Collection. Trotzdem würde ich abwarten, bis die God of War Collection in Europa erscheint. Ich würde mich somit an deiner Stelle danach richten, ob du jetzt vielleicht über die Weihnachtsferien (falls du welche hast) die God of War Spiele spielen möchtest oder du noch bis nächstes Jahr abwarten willst. Falls die deutschen beziehungsweise europäischen Versionen geschnitten sein sollten, dann würde ich lieber zu den Importen zugreifen, denn God of War muss einfach blutig sein, sonst kommt kein echtes "God of War Feeling" rüber. :D

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nach deiner Antwort bin ich nun vollkommen überzeugt, mir die Collection zu holen. Ich habe soeben die Importversion bestellt, denn ich bin davon überzeugt, dass in der deutschen Version sowieso wieder einiges herausgeschnitten wird.

Ich besitze zwar noch eine alte Playstation 2, die aber nicht mehr benutzt wird, leider kann ich auch keine Playstation 2 Spiele auf meiner Playstation 3 abspielen, somit blieb mir nur der Griff zur Collection für die Playstation 3. Durch ein bisschen bessere Grafik ist das auch durchaus verkraftbar. :D

Ich besitze die Collection nun seit 3 Tagen und muss sagen, ich bin echt begeistert. Es ist eigentlich so ein simples Spielprinzip und doch macht es so viel Spaß. Alles ist sehr schön gestaltet und für ein eigentliches Playstation 2 Spiel hat es auch ziemlich gute Grafik.

Ich habe bisher nur den ersten Teil gespielt, der mich aber sehr begeistert. Der zweite Teil soll ja grafisch noch besser sein und noch mehr Abwechslung bieten. Ich bin mal gespannt und kann auf jedem die God of War Collection für die Playstation 3 nur empfehlen.

Hi,

also ich habe die God of War Teile auch bereits bei Freunden spielen dürfen und bin sichtlich begeistert. Auch ich freue mich schon auf diese Kollektion, leider muss ich aber noch ein wenig warten, bis sie denn auch endlich in Deutschland erscheint.

Mich würde allerdings noch interessieren, ob die Grafik genau gleich ist wie bei der Playstation 2 oder ob sie viel besser ist. Denn laut einigen Berichten soll die Grafik ja verbessert worden sein. Ich bin mir da aber nicht ganz so sicher. Und wo hast du denn dein Import bestellt, für wie viel Geld und vorallem ist die nur auf Englisch, oder auch noch auf Deutsch (evtl. multilangual)?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also die Grafik ist etwas besser durch die höhere Auflösung und das 2-fache Anti-Aliasing. Nur die Menüs und die Zwischensequenzen haben sie so gelassen wie sie sind, deshalb sehn die dann etwas schlechter aus als der Rest. Aber sonst ein Stück halt besser wie die Playstation 2 Versionen.

Ich hab die Collection bei der Spielegrotte bestellt für 45€, was für 2 Spiele, auch wenn sie schon etwas älter sind, durchaus ein guter Preis ist, wie ich finde. Ich habe gehört viele haben auch bei AxelMusic bestellt, dort soll es in etwa 35€ kosten, aber AxelMusic hab ich selbst noch nicht benutzt.

Also da das die US-Version ist, ist natürlich nur die englische Sprache enthalten. Auch die Untertitel sind nur auf Englisch. Aber ich sehe darin kein Problem, da ich denke, wer dieses Spiel spielt, der ist der englischen Sprache einigermaßen mächtig und wird das meiste verstehen. Zumal wirklich einfaches Englisch gesprochen wird und die meiste Zeit ja sowieso nur gemetzelt wird.