Tipps um einen Audi S8 billiger zu bekommen!
Ich fahre immer schon Audi und für mich kommt ehrlich gesagt keine andere Marke in Frage. Ich würde mir gern die Audi S8 kaufen aber neu kann ich ihn mir nicht leisten. Bekommt man den nun schon auch als gebrauchten?
Wo könnte ich suchen um einen gebrauchten oder einen Jahreswagen zu finden? Ich glaube dass ich über das Internet wohl am ehesten fündig werde aber ich kenne die Seiten nicht auf denen solche Autos angeboten werden, wisst ihr mehr drüber?
Servus,
gute Entscheidung, den Audi S8 haben zu wollen. Erstmal stellt sich die Frage, welches Modell du gewillt bist zu kaufen. Audi S8 kriegt man massenhaft als Gebrauchtwagen zu kaufen, sicherlich. Schau doch einfach mal bei mobile.de. Dort wirst du auf jeden Fall fündig werden.
Der Audi S8 ist an sich ein schönes Familienauto, mehr aber auch nicht. Er hat zwar Druck ohne Ende, dennoch sind die Kosten für Werkstatt und Unterhalt nicht zu verachten, denn das neue Modell verfügt über einen V10 Motor mit weit über 400 PS, verbraucht gute 15 Liter Super Plus im Durchschnitt auf 100 Kilometer und wie immer bei solchen Autos, Ende offen.
Anhand deiner Ausdrucksweise bin ich nicht sicher, ob du dir einen Audi S8 je leisten könntest. Denn, wenn du nicht einmal in der Lage bist, dir den S8 als Neuwagen zu kaufen, wirst dich sicherlich Probleme für den Unterhalt für einen Gebrauchten bekommen. Solch ein Auto will geritten werden und begnügt sich mit Folgekosten, die exorbitant werden, mit Sicherheit.
Fang doch erstmal mit einem kleinen Modell an, fängt schon beim S4 oder RS4 an. Diese sind noch bezahlbar und machen weitaus mehr Spaß, als eine Monsterkutsche, die dich im Unterhalt auffressen. Erkundige dich in Foren und werde dir über die Folgekosten bewusst. Dann überdenke deinen Wunsch und entscheide dich. Wunder dich nur nicht, wenn du finanzielle Schwierigkeiten bekommst
Ich fahre auch seit einigen Jahren einen Roadster von Audi und bin ebenfalls ein Fan dieser Marke, wenngleich auch eigentlich gezielt ein Fan eines bestimmten Modells. Ich kann daher schon verstehen, dass man sich für diese Fahrzeuge begeistert und natürlich auch ein schönes Modell fahren will. Aber irgendwie finde ich dein Posting befremdlich. Mag sein, dass du ernst meinst, was du schreibst. Dennoch habe ich daran so meine Zweifel und schließe mich in einigen Punkten auch meinem Vorredner an.
Ein Audi S8 ist leider eines dieser Autos, die trotz knapper Finanzierung von Leuten gekauft werden, die sich damit einen bestimmten Status erkaufen wollen. Der Preis des Autos an sich sollte nicht das Problem sein. Die wenigsten Autokäufer scheitern an den Anschaffungskosten. Wenn es Probleme mit der Finanzierung des Spaßmobils gibt, dann bezieht sich das eigentlich fast ausnahmslos auf die Kosten für den Unterhalt, die dann plötzlich als astronomisch hoch eingestuft werden. Mein normaler TT verbraucht mit dem großen Motor auch schon locker zehn bis zwölf Liter Super Plus - und das bei einer angepassten Fahrweise. Der Audi S8 dürfte noch mehr schlucken. Er leistet mehr, ist sicher um einiges schwerer und einfach kein Auto, bei dem man irgendwelche Spargedanken haben sollte. Auch solche Faktoren wie die Vollkasko-Versicherung sind nicht zu verachten, von den Werkstattkosten (teure Verschleißteile) mal ganz zu schweigen.
Normalerweise findet man im Internet einen guten und großen Überblick über die aktuellen Preise für junge Gebrauchtwagen. Schaue dich einfach mal auf Seiten wie Mobile.de oder Autoscout24.de um. Natürlich findet man reichlich gebrauchte Audi S8. Große Limousinen findet man recht häufig zu guten Preisen, da diese Autos mittlerweile einfach nicht mehr so gefragt sind. Natürlich gibt es Ausnahmen. Als großer Audi-Fan müsstest du doch wissen, welche Modelle es schon wie lange gibt. Der S8 ist ja keine Neuerfindung und aktuelle und weniger aktuelle Modelle findest du im Internet an jeder Ecke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96929.html